6.314 152

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Eisvogel-Dame

Ist sie nicht hübsch? Die Eisvogel-Dame erkennt man am orangefarbenen unteren Schnabel.


Zur Zeit im Voting (19.12.) für die Galerie, vielen herzlichen Dank an Eva (Tussnelda) für den Vorschlag. Freue mich sehr darüber.

Kommentare 152

  • gerald reiner 8. Januar 2013, 23:03

    Umwerfend gut!
    LG Gerald
  • Marcus Pick 14. September 2012, 13:43

    Eine Dame wie man sie besser nicht abbilden könnte! Schärfe und Freistellung überzeugen mich auf ganzer Linie!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Eva (Tussnelda) 26. August 2012, 15:53

    kompliment* LG Eva
  • Edy Schreiner 13. April 2011, 22:16

    474 Mal daneben, ein tolles Bild !!
  • Pixel-Basti 4. Januar 2011, 18:36

    was für ein tolles bild exzellente schärfe und kontraste bildauschnitt super gewählt grüßle basti
  • Vogelfreund 1000 29. Dezember 2010, 21:15

    Ganz Klasse Peter ,hoffe das es klappt mit der Galerie
    Guten Rutsch Gruß Franz
  • Eka Hein 28. Dezember 2010, 13:43

    Gefällt mir Dein Eisvogel ! Ich hatte noch nie das Glück,
    ihn so nah und mit Punkt im Auge, vor die Linse zu
    bekommen! ( Lass Dich bloß nicht von blöden Bemerkungen ärgern ) Gruß Eka
  • Obkircher Erich 27. Dezember 2010, 19:26

    Besser geht's kaum!Super
    LG
    Erich
  • Michael Wolta 25. Dezember 2010, 21:52

    Hallo Peter,
    Gratulation zu dem sehr schönen Foto. Die FC ist aber leider keine Plattform für Tier- und insbesondere Vogelfotografien. Es fehlt vielen hier die Achtung vor der Arbeit des anderen. Wünsche Dir noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest.
    LG Micha
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. Dezember 2010, 17:38

    Hallo.
    Eine wunderschöne Aufnahme von dem Eisvogel,
    gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, schöne Weihnachten.
    Wolfgang
  • Michael Baltes 23. Dezember 2010, 14:30

    Ich möchte mich herzlich für Deine Anmerkungen im letzten Jahr und für die viele investierte Zeit bedanken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
    Liebe Grüße
    Micha

  • Falk Rauschenbach 22. Dezember 2010, 19:21

    Einfach perfekt!

    VG Falk
  • Phylis Barth 22. Dezember 2010, 10:53

    Ein Spitzenfoto! Sie ist nicht nur hübsch, sondern wunderschön! LG Phylis
  • Mar-Lüs Ortmann 21. Dezember 2010, 22:08

    > Deinen Satz "ich wünsche diesem Bild, dass es
    > kein einziges Pro-Votum bekommt" empfinde ich
    > in keiner Weise als sachlich oder konstruktiv.

    @Jörg
    Freilich ist das meine sehr persönliche Meinung. Verrate mir bitte einen guten Grund, weshalb ich mich angesichts solch einer Galerieempfehlung konstruktiv und ausschließlich sachlich äußern sollte. Was ist an so einer Empfehlung anständig? Ich sehe nichts anderes als ein maulfaul ins Voting geschmissenes Bild, das für meine Begriffe langweilig und missgestaltet aussieht. Nichts ... keine Detail sieht auch nur im entferntesten so aus, als hätte man sich hier Mühe gegeben, ein besonderes Bild hinzubekommen.
    Es gibt andere Bilder, die viele Mängel haben und trotzdem nicht so öde und kopiert aussehen und die auch mal in Votings gelangten. Jenen Bilder bzw. jenen Vorschlägen bzw. jenen Fotografen bin ich nie respektlos gegenüber gewesen. Jene Bilder hatten wenigstens etwas Besonderes und sahen nicht wie die Kopien von Kopien.
    Aber über diesen Vorschlag habe ich mich geärgert.
    Er kommt daher wie "Hähä, ich habe jetzt auch einen Eisvogel mit Ast vor die Linse und scharf abgebildet bekommen,hievt mich mit dem Bild gefälligst auch mal schnell in die Galerie"
  • Leeb Monika 21. Dezember 2010, 20:51

    Ein Traumbild von einem Eisvogel! Wunderbare Qualität!
    LG monika

Informationen

Sektion
Views 6.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten