Zurück zur Liste
Eisvogel auf der Lauer

Eisvogel auf der Lauer

4.792 6

Otto Bernd


Premium (Basic), Lüneburg

Eisvogel auf der Lauer

Rund um Lüneburg gibt es mehrere Stellen, wo man die interessanten Vögel beobachten kann. Ich hoffe, das bleibt so und rufe alle Hundebesitzer auf, Ihre Tiere in den Natur- und Landschaftsschutzgebieten nicht frei rumstreunern zu lassen.

Kommentare 6

  • Otto Bernd 29. August 2021, 14:51

    Ja, das Objektiv ist gegen jeden Zweifel erhaben. Ich habe versucht, auf die Federn scharf zu stellen Dache allerdings, dass die Schärfentiefe noch etwas weiter nach hinten geht
  • bremerkathrin 29. August 2021, 11:54

    Tolle Aufnahme! Das gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich überlege auch gerade, mir dieses Objektiv zu leisten. Darf ich fragen, auf welchen Punkt Du den Focus gelegt hast?
  • Thomas Kube 8. April 2021, 11:03

    Feine Schärfe, tolle Farben. Mit welcher Brennweite hast du dieses beringte Eisvogelweibchen aufgenommen? Bei uns in Sachsen hat der kurze harte Winter hunderte Eisis verhungern lassen. Viele Brutgebiete sind unbesetzt :-(
    LG THOMAS
    • Otto Bernd 9. April 2021, 14:05

      150mm plus 2fach Konverter. Ich habe in diesem Jahr dann auch keine mehr gesehen. Hoffe, das sie raus an den Fluß gezogen sind. Der Bach war ja auch zugefroren.  Hoffe, das die Natur das wieder in Ordnung bringt.
  • Jens Blechner 1. März 2021, 11:48

    Immer wieder gern gesehen und erlebt.... natürlich mit dem richtigen Abstand und Vorsicht. Vg Jens
  • Ralf62 1. März 2021, 9:15

    Ein tolles Foto vom Eisi. So schön nah und herrlich die Farben. Ich würde nicht zu sehr Deinen Motivfundort erwähnen. Das lockt zu viele Leute in die Region und die sensiblen Eisvögel werden permanent in ihrem Revier gestört. Dein Aufruf an alle Hundebesitzer finde ich sehr gut. VG Ralf