12.984 5

Ahoi.B


Premium (World)

Eistropfen

Beitrag zum Kreativprojekt 118 "Wasser"

Kommentare 5

  • Ly Costals 3. Oktober 2018, 10:51

    Wie ein Edelstein! LG Ly
  • niel thaler 29. September 2018, 21:40

    1A das Foto und grosses Kompliment für die Idee, die Vorarbeiten und den Schnappschuss im letzten Mom
    LG
  • Pastafari 29. September 2018, 16:49

    Wow! ... Etwas in der Art habe ich noch nie gesehen. Weder auf einem Foto, noch real. Toller Beitrag.
    • Ahoi.B 29. September 2018, 16:55

      Da habe ich auch lange dran gearbeitet.
      Es waren einige Minusgrade auf meinem Balkon, der hat ein Metallgeländer. Auf dieses Metallgeländer habe ich tröpfenweise kaltes Wasser getröpfelt. Daraus hat sich dann ein kleiner Eiszapfen entwickelt. Mit den ersten Sonnenstrahlen fing das Ganze an zu tauen (die "Sternchen" sind echt) und es ergab sich diese Form. Sekunden später hat es plumps gemacht und der Zapfen war weg.
    • Pastafari 29. September 2018, 17:01

      Danke für die Erläuterung.
      Das, was ich für Gestein gehalten habe, ist dann wohl verschmutzter Schnee. Dies ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck des Bildes: WOW!!!
      Glückwunsch zu Idee und Ausführung.