1.640 6

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Eissturmvogel

Was mich bei diesen "Minialbatrossen" immer wieder fasziniert ist ihre überlegene Segeltechnik. Außer beim Wasserstart wird man sie kaum je beim Kraftflug sehen. Selbst engste Flugbewegungen segeln sie mit steif ausgestreckten Flügeln aus.

Kommentare 6

  • Lichtmagie 4. Dezember 2012, 14:11

    Egal in welche Richtung... das Pendel... letztendlich ausschlägt.... solange solche Bilder dabei herauskommen... ist die Richtung... richtig...
    Ein wirklich wunderbares Foto...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Heinz Höra 3. Dezember 2012, 22:14

    Dem, was Martin geschrieben hat, kann ich mich voll und ganz anschließen, Jürgen. Ich habe mir auch Deine anderen Aufnahmen angeschaut und auf die trifft es genau so zu.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Sylvia Nigg 3. Dezember 2012, 19:46

    Spitzenmässig!
    LG Sylvia
  • Martin Wenner 3. Dezember 2012, 19:08

    Beim Anblick solcher Fotos kann man schon auf die Idee kommen, dass das Pendel doch eher in Richtung Naturfotograf und nicht in Richtung naturbeobachtender Biologe ausschlägt ;-) Ein herrliches Foto, Jürgen!
    LG,
    Martin
  • Marko König 3. Dezember 2012, 17:54

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Goodie Boxberg 3. Dezember 2012, 17:48

    Den hast du aber sehr schön eingefangen. Klasse.
    LG Goodie

Informationen

Sektion
Ordner taucher
Views 1.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 400