31.330 17

Ekart Hartmann


Premium (Pro), Sattendorf

Eisrelief

Es war an einem sonnigen Tag in der Lobau (Nationalpark Donauauen) als ich diese reliefartige Struktuierung einer dünnen Eisschicht in einer Lacke sah und mich faszinierte. Durch den Wechsel von sinkender und danach frierenden Wasseroberfläche ergabensich diese wunderbaren Linien...
Nikon E5700

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Ekart Hartmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JayJay 15. August 2023, 10:56

    Sehr gute Aufnahme! LG Joe
  • JayJay 18. April 2023, 10:00

    Klasse, sehr beeindruckend!
  • nikonuser1 2. Januar 2022, 11:54

    Faszinierend schön - und gut fotografiert!
    Hier ist S/W die absolut richtige Wahl gewesen.

    Thomas
  • Zuber W 11. Juni 2021, 19:02

    Hata etwas Meditatives, wie in einem japanischen Grarten.
    Sehr ansprechend.
    Gruß
    Walter
  • Double A 12. April 2021, 5:33

    Dieses feine Bild erinnert mich sehr an einer natürlichen Form eines japanischen Zen Steingarten. Wie hier in diesen Bilden der Webseite zu sehen sind.
    https://www.japan-experience.com/to-know/understanding-japan/the-most-beautiful-japanese-zen-gardens
    Gut gesehen und fotographiert.
    LG< Alvin
  • Olga W 11. August 2020, 12:30

    besondere wirkung...
    glg olga
  • brunosch 1. März 2020, 11:51

    Super! Eine Aufnahme mit wunderbarer, grafischer Wirkung und gekonnter Bildgestaltung!
  • Andreas Kamzol 13. Mai 2006, 19:16

    Wirklich faszinierend und sehr gut aufgenommen!
    Grüße;Andreas
  • Stefan Voight 5. April 2006, 15:58

    Das gefällt mir, die geschwungenen Strukturen im Eis, sehr schön gesehen. Gruß, Stefan
  • Peter Smiarowski 15. März 2006, 0:54

    sehr schöne natur strukturen im eis.
    lg Peter
  • Stephan Rus 10. März 2006, 13:26

    ist schon für die weihnachtskarte 2007 reserviert ...
    mit deinem einverständis natürlich. es wird auch "foto: ekArt" draufstehen ;-)
  • Michael Schwiede 9. März 2006, 22:11

    Ist ja ein tolles Foto !
    Es ist für mich immer wieder beeidruckend, was die Natur hervor bringt.
    Besonders Eis hat so viele verschieden Erscheinungsformen.

    fg
    Michael
  • Ekart Hartmann 9. März 2006, 10:29

    Günther - es ist eine farbaufnahme - danke für das gute wort
    lg eke
  • Günter Leipfinger 9. März 2006, 9:37

    Wunderbar gesehen!!! Das Bild hat eine überwältigende grafische Wirkung. Sehr schön auch der Licht- und Schattenverlauf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Farbe oder SW ist. An manchen Stellen glaube ich etwas bläulich schimmern zu sehen.
    VG Günter
  • Ekart Hartmann 9. März 2006, 0:11

    Nein liebe Claudia - nichts hab' ich g'macht - nur gesehen und abgedrückt - das war alles. Ich habe ja noch einige andere in dieser Art, auch detaillierter (macromäßig) - die gefallen mir ebenso gut. Man sieht wieder einmal, dass man ohne irgendetwas dazu zu tun der Natur nur auf die Finger schaue muss und man erhält Strukturen für die man heutzutage kaum mehr ein Auge hat, weil alles husch husch sein muss.
    Dein Kommentar baut mich jedenfalls auf weiter Strukturen in der Natur zu suchen...
    Danke Eke