Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

454 3

Rainer Kaffenberger


kostenloses Benutzerkonto, Erbach

Eispilze

Gestern in Erlenbach

Kommentare 3

  • Beat Bütikofer 13. März 2005, 18:17

    Ausser den kleinen bereits erwähnten Mängeln ein sehr gutes Bild. Mir gefällt vor allem der Bildaufbau mit der diagonalen Anordnung der Pilze.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 13. März 2005, 13:30

    Farben und Licht sind gut, ebenso der gewählte Ausschnitt/Bildaufbau. Den großen Kontrastumfang hast Du bemerkennswert gut gemeistert - der Schnee ist (fast) nicht überstrahlt und die Schatten sind nicht zu schwarz. Der Schärfeverlauf gefällt mir allerdings auch nicht recht - bei der Größe des Motivs wäre eine größere Schärfentiefe sicher möglich gewesen, ich vermute jedoch, Du hast freihand fotografiert und eine große Blendenöffnung (kleine Blendenzahl) genommen, um eine kurze Bel.zeit zu erreichen.
    Gruß Frank.
  • Regina Ochs 13. März 2005, 11:43

    Einen schönen Pilzfund hast du da. Die Schärfe finde ich noch ganz o.k., ich hätte vielleicht den Schärfsten Punkt auf den linken Pilz gelegt und dann in Richtung des rechten Pilzes immer unschärfer werden lassen. Der Himmel als Hintergrund sieht nicht sehr gut aus, das ist etwas zu grell. Am besten ist immer vom Himmel weg zu fotografieren, und dann noch der weisse Rahmen dazu. Die Rahmen sind ja aber auch Geschmackssache. Ansonsten gefällt mir dein Foto.

    Gruß Regina