Zurück zur Liste
Eiskunst(Dauer)lauf ;-)

Eiskunst(Dauer)lauf ;-)

6.482 5

Jens-Werner Dettmann


kostenloses Benutzerkonto, Bad Freienwalde

Eiskunst(Dauer)lauf ;-)

Das Oder-Hochwasser 2011 hat viele Auenlandschaften überflutet, welche nach dem Frost der vergangenen Tage nun einem kleinen Eispalast ähneln.
Da der Wasserspiegel sich weiter senkte, bildeten sich an Bäumen, Koppelpfählen und angespültem Treibgut hunderte filigrane Gebilde.
Ein Platz zum Träumen mit viel Raum für Phantasie. ;o)

Kommentare 5

  • Edina Stojan 2. März 2013, 12:16

    .... ganz hervorragend.
  • boerre27 13. Januar 2012, 1:36

    Wie ein Pettycoat aus Eis - fantastisch. Und von links kommt noch ein Wesen mit so einem richtigen Ballkleid aus Eis. Was die Natur so alles zaubert. Wenn man mal so richtig mit offenen Augen durch die Welt läuft, muss man nicht immer ins Kino gehen oder so, um seine Unterhaltung zu bekommen. Die findet jeden Tag vor unseren Augen statt. Allerdings haben wir in NRW nicht solch spektakulären Eisgebilde *g*.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Michael.T. 26. Februar 2011, 22:41

    wau,sowas hab ich noch gar nicht gesehen...sieht wunderschön aus.glg.Micha...
  • Manfred Sieber 26. Februar 2011, 21:28

    Super, diese "Eistorte"
    -solche seltenen Naturphänomene müssen einfach festgehalten werden!
    mfG aus den "Fichtelmountains"
    Manfred
  • Spacecat 26. Februar 2011, 20:06

    Es sieht ein wenig aus, wie diese Champagnerglas-Pyramiden....

    VG Tanja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II
Objektiv Unknown (31) 205-390mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 205.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten