612 22

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Eiskunst

Der Winter hat hier eine seiner schönen, vergänglichen Eisskulpturen geformt. Genau so wird sie nie mehr zu sehen sein.

Kommentare 22

  • Treck 14. Februar 2012, 10:05

    Hallo Tobias,
    diese kristalline Schönheit wirkt interessant und wahrhaft imposant!
    VG Achim
  • gre. 8. Februar 2012, 10:13

    das ist wirklich eine ganz besonders schöne eisbildung !
    bin begeistert...
    lg gre.
  • Rainer Switala 7. Februar 2012, 20:41

    dieser eisige blick gefällt mir noch besser
    eisgebilde der natur
    gruß rainer
  • Wolfg. Müller 5. Februar 2012, 22:15

    Ein wirkliches Kunstwerk hast Du ausfindig gemacht. Herrlich anzusehen. Dann noch mit solcher Klarheit. Gut aufgenommen.
    Ja, so wird an anderen Stellen zur Zeit immer etwas anderes entstehen. Alles vergängliche Unikate, Einmaligkeiten. Gruß Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. Februar 2012, 19:41

    Sehr schön deine Detailaufnahme! Schärfe und Licht sind richtig toll.
    LG Heike
  • Oktoberwind 5. Februar 2012, 18:49

    Ich mag hier besonders die bizarre Verschmelzung der fließenden Wassermassen, so zaubert auch der Winter die schönsten Eisgemälde und das ist uns nicht allzu oft vergönnt. Sieht einfach herrlich aus Tobias.
    LG Tina
  • Frau Luna. 5. Februar 2012, 18:19

    Die kunstvollen Eisgebilde, die aus fließendem Wasser entstehen, sehen faszinierend aus! Schön, wie du auch das Glitzern der Sonne mit eingefangen hast...ein Winterzauberbild, Tobias!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Stella Marie 5. Februar 2012, 10:48

    ..hallo Tobias ..
    "für geöffnete Augen entspringt in der Natur unendliches .."
    mir gefallen deine Fotos und deine einfühlsamen Texte
    sehr gut .
    Dieses Eisleben - verharrt nun in Starre und Stille um dann - vielleicht schon bald - sich zu verändern- aufzulösen und geschwind weiter zu fließen - einem ihm bestimmten Ziel entgegen ... aber das Foto zeigt - was war.
    Herzlichst. Marie
  • moni-h 4. Februar 2012, 23:29

    Dieser Eisbach sieht toll aus Tobias !!
    Das ist wirklich einmalig.
    LG Moni
  • Inge Köhn 4. Februar 2012, 22:02

    Herrlich diese Wunder der Natur - mag ich sehr.
    LG Inge
  • WM-Photo 4. Februar 2012, 20:23

    Im Winter hält sogar die Zeit inne, die sonst dem Wasser freien Lauf lässt. Sehr schön.

    Gruß Walter
  • Klaus Duba 4. Februar 2012, 14:15

    Wenn schon kein Schnee dann wenigstens Eis! ;-) Wobei auch Eisformationen durchaus sehr reizvoll sein können, wie deine Aufnahme beweist!
    LG
    Klaus
  • Sibille L. 4. Februar 2012, 13:18

    Eine fantastische Naturaufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Elke H.R. 4. Februar 2012, 11:31

    Sehr schön sieht das aus und heute Mittag werde ich mich auch mal auf die Suche nach solchen Motiven machen.;-))
    LG Elke
  • conni ellner 4. Februar 2012, 9:47

    ist schon beeindruckend, wieviel schönheit die natur hervorbringt...
    dieses bizzare eiskunstwerk hast du hier sehr schön in seiner einmaligkeit bewahrt.
    da lässt sich viel hineininterpretieren.
    lg
    nelly

Informationen

Sektion
Ordner Frostige Details
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 47.5 mm
ISO 400