Zurück zur Liste
Eiskalter Morgen im Bryce Canyon - DRI

Eiskalter Morgen im Bryce Canyon - DRI

3.585 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Eiskalter Morgen im Bryce Canyon - DRI

Wie bereits erwähnt, starteten wir unsere Rundreise im Bryce Canyon National Park. Am ersten Morgen steigen wir noch in finsterer Nacht aus den Federn um zum Bryce Point zu fahren. Hier weht uns bei -5 Grad Celsius ein stürmischer, eiskalter Wind entgegen. Kein Wunder, wir befinden uns hier auch auf 2'530 Metern über Meer. Phu, wenn das immer so ist, wird das ziemlich hart, denken wir uns. Zum Glück haben wir unsere dicksten Winterkleider dabei.

Im schönsten Mondeslicht liegt der eindrückliche Kessel des Bryce Canyon vor uns und noch vor Sonnenaufgang breitet sich vor uns ein beinahe unwirkliches Spiel der Farben aus. Dann berühren die ersten Sonnenstrahlen die filigranen Zinnen. Was für ein magischer Anblick.

Aufgrund der Kälte stehen wir hier ganz alleine und geniessen das Spektakel trotz den eisigen Verhältnissen.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/6, 1/10 und 1/15 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 3 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(09.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 9