Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
558 7

Jens Naber (2)


Free Mitglied, Nordbaden

Eiskalt

Eine der meiner Meinung nach schönsten, aber auch gleichzeitig kältesten Fototouren fand im vergangenen Jahr 2008 am 22. November in den Kraichgau statt.

Endlich konnte ich an diesem Tag mal die 218er in (leicht) verschneiter Winterlandschaft aufnehmen.

Eher stiefmütterlich wurden an diesem Tag die 628 behandelt, die eher zum Wechsel der Fotostellen herhalten mussten, als als Fotomotiv.
Mein einziges Bild eines 628 an diesem Tag zeigt 628 603, der bei Hoffenheim unterwegs ist, als RB 18320 nach Heidelberg.

40 Minuten später:

Frostiger Kraichgau
Frostiger Kraichgau
Jens Naber (2)

Kommentare 7

  • Roman Verlohner 17. Februar 2009, 11:59

    Die Westfrankenbahn 628er habe ich auch schon in der Pfalz gesehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich das Wetter innerhalb einer Woche verändert.
    Sonderzug zum Heimspiel der TSG
    Sonderzug zum Heimspiel der TSG
    Roman Verlohner

    Gruß Roman
  • MichaelStengel 17. Februar 2009, 9:41

    nicht nur bei euch war es damals kalt! ging mir wenige tage vorher in Fürth auch nicht besser

    lg michel
  • Oliver P. Bayer 16. Februar 2009, 20:49

    Ah ich erinnern mich, die "Eistour" durch Kraichgau, wo sogar die Kameraakkus zum wärmen in die Hosentasche gesteckt wurden ;)

    Aber zum Bild: Gefällt mir gut und im Gegensatz zum Nachmittag war auch noch etwas Schnee da. Sehr schön gemacht!

    gruß oli
  • Vesko 16. Februar 2009, 20:42

    Wunderbare Aufnahme, auch wenn es "nur" ein Hauch Winter ist.
  • Hartmut Sabathy 16. Februar 2009, 19:00

    eine super Aufnahme Jens .. aber sonderlich viel Winter hattest du ja nicht .. grüße hartmut
  • markus.barth 16. Februar 2009, 18:18

    neuerdings fahren zwei 628er mit "westfrankenbahn" aufschrift durch den kraichgau. die sind allemal schöner als als der gesprayte, den du hier erwischt hast. kannste aber eh nicht beeinflussen, also denk ich mir das geschmier einfach weg.
    klasse foto.
  • Erich Gillard 16. Februar 2009, 18:09

    Hallo,
    nicht nur schön kalt! auch sonst sehr schön.
    Viele Grüsse erich