Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eiskalt erwischt...

Eiskalt erwischt...

838 33

Uschi Pechloff


World Mitglied, der Nähe von Dinkelsbühl

Eiskalt erwischt...

.. hat es die letzten beiden Nächte meinen Garten. Was auf dem "Gedenkemein" noch nett aussieht hat regelrechte Verwüstungen angerichtet:Braune Farne und Hostas, entlaubte Bäume und Büsche, matschige Rosenknospen und vieles mehr. So habe ich das noch nie erlebt. Seit Monaten extreme Trockenheit und nun das, die Saison entwickelt sich äußerst schlecht.

Kommentare 33

  • Thomas Bartruff 13. Mai 2011, 9:26

    Wie gezuckert
    Tolle Aufnahme
    Gruß Thomas
  • Mannus Mann 10. Mai 2011, 9:06

    Ein wunderschönes Foto ist das geworden.
    Schade, dass der Frost solche Schäden gebracht hat.
    Hab Geduld, dein Paradiesgarten wird dir wieder
    viele Schönheiten bringen.
    Herzlich für dich, Mannus.
  • Gundi N. 10. Mai 2011, 8:54

    Dieses überzuckerte Blümchen vermag dich wahrscheinlich nicht über die sonstigen Schäden hinweg zu trösten, aber meist erholen sich die Pflanzen ja wieder recht schnell. Nur wenn man sich gerade über den frischen Austrieb freut, ist das schon übel!
    LG Gundi
  • Marlis E. 8. Mai 2011, 10:46

    Schade finde ich es für Deinen Garten, doch dieses zauberhafte Bild der "kandierten" Blümchen Ehrenpreis ist wirklich bewundernswert! Eine ganz liebevolle Aufnahme.
    LG Marlis
  • ursch 7. Mai 2011, 13:50

    oh nee, arme uschi, du liebst deinen garten so sehr und nun das.
    lg uschi
  • Nicole Nanu 7. Mai 2011, 6:41

    ohboahr, waren das die Eisheiligen? Nicht schön...
    Die Nächte bei uns waren zwar auch kalt aber davon sind wir glücklicherweise verschont geblieben.

    Aber abgesehen davon, sieht es sehr elegant aus mit dem Zuckerüberzug. :-)

    Gruß, Nicole
  • En Ricos Katzenbande 6. Mai 2011, 20:46

    Aber eine tolle Aufnahme
    lg
  • Gernot Disselhoff 6. Mai 2011, 11:23

    Ein traumhaftes Foto, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die ausserhalb des Focus befindlichen Blüten noch mehr Unschärfe vertragen könnten !
    LG gernot
  • Fritz Eichmann 6. Mai 2011, 10:22

    ein sehr feines foto
    vg. fritz
  • Rexy 6. Mai 2011, 7:30

    sehr romantisch mit tollen farben. +++
    lg rexy
  • Petra S 5. Mai 2011, 22:30

    so schön mit dem Zuckerrand!
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Petra
  • JOKIST 5. Mai 2011, 20:56

    Eine fantastische Bildgestaltung !

    LG Ingrid und Hans
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 5. Mai 2011, 20:35

    Eines deiner schönsten Motive.....für mich!
    VG Holger
  • Annette He 5. Mai 2011, 20:02

    Das klingt traurig. Aber das Bild hier ist einfach nur wunderwunderschön.

    LG Annette
  • Wolfram Pesla 5. Mai 2011, 18:59

    ist schon hart was du da schreiben musst
    eine schöne tolle Aufnahme ist dir geblieben
    ich schätze aber mal du hättest gern darauf verzichtet
    lg wolfram