Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.303 51

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Eisgrotte

Der Rhone Gletscher auf dem Weg über den Furka Pass ist ein Naturschauspiel das man gesehen haben muss denn sie rechnen dass im Jahr 2050 nur noch die hälfte vorhanden ist. Die Eisgrotte wird seit ich Kind war schon für die Touristen gemacht. Ich erinnere mich an ein Foto mit einem Eisbärenmensch der damals den ganzen Tag für die Leute posierte. Ich erinnere mich nicht mehr an den Gletscher aber den Bär.

Bequem begehbarer, 100 m langer, blauer Eistunnel mit Eiskammer, der seit ca. 1870 jedes Jahr neu in den Gletscher geschlagen wird. Nirgends sonstwo in Europa können Sie so nahe an einen Gletscher fahren wie zur Eisgrotte im Rhonegletscher. Die Grotte liegt auf knapp 2300m ü. M. auf der Walliser Seite, 3 km unterhalb der Furka-Passhöhe, Ortsschild Belvédère, ca. 180 m von der Furkapassstrasse und vom Hotel Belvédère entfernt. Geniessen Sie die Gletscherpanorama-Aussichtsplattform und demnächst die geplante Gletschersee Plattform und den Gletscherlehrpfad.

Kommentare 51

  • Lothar W. 31. Oktober 2019, 13:38

    Diese Eisgrotte ist ein Hit!!!!!
    Es muß doch sicherlich ein tolles Gefühl sein in ihr zu stehen und diese "blaue Farbgebung" zu sehen und die Kühle zu spüren.
    Sehr schön mysthisch lässt du sie erscheinen.
    Liebe Grüße - Lothar
    • Doris Wepfer 31. Oktober 2019, 16:56

      Definitiv, es war so. Ein Erlebnis im Gletscher zu stehen und die x hundert Jahre alten Eisschollen zu bestaunen. Dankeschön. LG Doris
  • Niko am Sauerland 21. Oktober 2019, 19:04

    Ein wunderschönes blaues Licht . Zauberhaft gezeigt , Doris. Sehr gut auch mit der Beschreibung dazu. Auch schön Deine persönlichen Erinnerungen.
    War schon lange nicht mehr in der Schweiz. Den Ort würde ich gerne besuchen.
    Sehr traurig, das es diesen magischen Ort vielleicht irgendwann wegen der Erderwärmung nicht mehr geben wird. Um so wertvoller ist dann dein Foto und deine Erinnerungen. LG Niko
    • Doris Wepfer 21. Oktober 2019, 21:06

      Das stimmt wohl....darum mein lieber Niko, versuch diesen Ort zu Besuchen denn nicht nur der Gletscher ist eine Reise Wert das ganze Rohnetal oder zusätzlich den Aletschgletscher, ganz in der Nähe. Es lohnt sich. LG Doris
    • Niko am Sauerland 22. Oktober 2019, 23:19

      Mach ich Doris. Werde ich bei meinen nächsten Urlauben einplanen. Danke für die Info´s. LG Niko
  • Manfred Seidel 21. Oktober 2019, 18:48

    Das hast Du wirklich schön gemacht !
    BRAVO**********


    LG. Manfred.
  • Olga W 21. Oktober 2019, 16:54

    großartig aufgenommen... interessant beschrieben!
    lg olga
  • Günter Has. 20. Oktober 2019, 19:56

    brrrrrr, kalt! Aber schön wie man deinem Bild entnehmen kann. Also sollte man da in nächster Zeit mal hin wenn man in Jahren immer weniger sehen wird....
    LG Günter
    • Doris Wepfer 21. Oktober 2019, 8:16

      ..oh ja über den Furka ins Rhone Tal dann das schöne Wallis anschauen lohnt sich auf jeden Fall.... LG Doris
  • Dietmar Schmid 1953 18. Oktober 2019, 19:21

    Da wäre ich gerne mit meinem 35mm F1.4 dabei gewesen!
  • Wolfram Werthschulte 10. Oktober 2019, 14:19

    Tolles Foto. Blue for you. lG Wolfram
  • Franca F. 6. Oktober 2019, 20:37

    Von dieser sehenswerten und einmaligen Grotte hast Du mit Deinem hervorragenden Bild
    und interessanten Text einen besonderen Einblick hier präsentiert.!!! Sehr gerne würde ich das einmal erleben.      Liebe Grüße Franca
  • Sharkingo 2. Oktober 2019, 9:40

    Hallo, fantastisch diese Strukturen, tolle Aufnahme und Bildschnitt. 
    VG Ingo
  • Rullik 28. September 2019, 9:09

    Was hier noch fehlt ist der Eisbär aus Kinderzeiten :-)
    LG Rudi
  • Günter7 26. September 2019, 17:26

    Da war ich wohl mit meinem Motorrad zu schnell,
    das habe ich verpaßt.... :-(((
    LG Günter
  • Latigid Wolfgang 26. September 2019, 10:33

    Sehr schön präsentiert diese fantastische Eiswelt, hoffentlich bleibt sie uns noch recht lange erhalten!!

    LG  Wolfgang
    • Doris Wepfer 26. September 2019, 17:04

      Ja wenn der Winter kommt ist es da oben mal ein bisschen Pause mit dem schmelzen. Aber wenn er mild wird wohl doch nicht...LG Doris
  • Bernd Wendorff 24. September 2019, 12:26

    Dieses Foto ist ein Meisterwerk. Äusserst informativ ist auch Dein Fototext. Insgesamt eine grandiose Arbeit von Dir. Mein Kompliment.
    LG Bernd
  • Frank Mühlberg 24. September 2019, 11:43

    Sieht schon ein bisschen Unheimlich aus !
    Vor Jahren war ich auch einmal dort.
    VLG Frank
  • Erika Avery 23. September 2019, 22:31

    Dein Bild beeindruckt mich. Aber es macht mich auch nachdenklich. Ich erinnere mich noch als ich mit meinen Eltern zu Fuss über die Furka ging...den Rhone Gletscher bestaunte....dann ging ich vor einigen Jahren mit meinem Mann hin und musste ihn beinahe suchen...wo ist denn der Gletscher geblieben...was ist mit ihm passiert?
    Liebe Grüsse  Erika

Informationen

Sektionen
Ordner Schweiz
Views 3.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten