28.714 56

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Eisgrotte

Der Rhone Gletscher auf dem Weg über den Furka Pass ist ein Naturschauspiel das man gesehen haben muss denn sie rechnen dass im Jahr 2050 nur noch die hälfte vorhanden ist. Die Eisgrotte wird seit ich Kind war schon für die Touristen gemacht. Ich erinnere mich an ein Foto mit einem Eisbärenmensch der damals den ganzen Tag für die Leute posierte. Ich erinnere mich nicht mehr an den Gletscher aber den Bär.

Bequem begehbarer, 100 m langer, blauer Eistunnel mit Eiskammer, der seit ca. 1870 jedes Jahr neu in den Gletscher geschlagen wird. Nirgends sonstwo in Europa können Sie so nahe an einen Gletscher fahren wie zur Eisgrotte im Rhonegletscher. Die Grotte liegt auf knapp 2300m ü. M. auf der Walliser Seite, 3 km unterhalb der Furka-Passhöhe, Ortsschild Belvédère, ca. 180 m von der Furkapassstrasse und vom Hotel Belvédère entfernt. Geniessen Sie die Gletscherpanorama-Aussichtsplattform und demnächst die geplante Gletschersee Plattform und den Gletscherlehrpfad.

Kommentare 56

Informationen

Sektionen
Ordner Schweiz
Views 28.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten