Zurück zur Liste
Eisgrotte am Tiefengletscher

Eisgrotte am Tiefengletscher

6.881 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Eisgrotte am Tiefengletscher

Zusammen mit unserem Bergfreund, Andi Wipf, verbringe ich eine Nacht im Vorfeld des Tiefengletschers, auf Urnerseite des Furkapasses. Es ist erschreckend, wie dieser Gletscher sich in den vergangenen Jahren zurückgezogen und dabei eine Schwemmebene gebildet hat. Übriggeblieben ist nur noch ein sterbender Haufen Toteis, in welchem wir jedoch eine prächtige, türkisblaue Eisgrotte finden. Diese erkunden wir nach Abwägung des Risikos eingehend und besuchen sie auch in der blauen Stunde noch einmal. Ein Traum geht in Erfüllung.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 11, 30 Sek. Belichtung, 17mm Brennweite, 640 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(12.09.21)

-----

Endlich ist es soweit: im Oktober 2021 erscheint unser 224-Seitiger, klimaneutral in der Schweiz gedruckte Bildband «Naturjuwelen der Schweiz» im Format 290 x 240mm. In diesem Lebenswerk zeigen wir über 290 unserer allerschönsten Fotos aus den letzten 10 Jahren, gedruckt in bester Qualität. Jetzt profitieren und den neuen, einzigartigen Bildband für nur SFr. 64.00 (zuzügl. Porto und Verpackung, Lieferung ins Ausland auf Anfrage) bestellen: kontakt@natur-welten.ch.

Mehr Infos: https://www.naturjuwelen-schweiz.ch

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen!

Kommentare 3