2.594 23

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Eisgirlanden

Inspiriert durch die schönen frostigen Aufnahmen hier in der FC hab ich mich mal bei diesen Minusgraden aufgemacht.

Diese Eiskristalle hatten sich an Spinnfäden gebildet, die an einem Ästchen hingen.

Kommentare 23

  • Niels H. 29. April 2017, 12:10

    Sehr gut fotografiert mit dem hellen Hintergrund
    Einfach klasse
    Gruß Niels
  • Astrid Buschmann 20. Februar 2017, 7:39

    Jetzt sehe ich, dass du im Winter tatsächlich fotografiert hast...:))
    Und wie klasse !!!
    Diese Eis-Spinnfäden sehen sehr verzaubert und ganz wunderschön aus.
    Das ist ein fantastisches Bild.
    Liebe Grüße Astrid
  • sARTorio anna-dora 18. Februar 2017, 10:00

    Hallo Joachim! Deine Eisgirlanden sind sehr schön fotografiert, so dass sie mich freuen!
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora
  • Ingrid und Gunter 7. Februar 2017, 14:32

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • forgotten Angel 28. Januar 2017, 22:04

    das sieht einfach herrlich aus und das hast Du auch grandios fotografiert !! Absolut super !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Sabine Junge 25. Januar 2017, 22:41

    Jetzt ist mir aber gerade die Kinnlade bis auf die Tastatur gerutscht! ;-)
    WAS für ein traumhaft schönes und stimmungsvolles Foto!
    Die filigranen Eiskristalle sind einfach zauberhaft!
    LG Sabine
  • Brita H. 25. Januar 2017, 22:29

    Der Winter feiert ein Fest und dekoriert mit Eisgirlanden - wirklich wunderschön. Es lohnt sich, auch bei Frost die Kamera mit raus zu nehmen.
    LG Brita
  • Rönschi 25. Januar 2017, 20:43

    Ein selten schöner Anblick, wunderbar!
    LG Torsten
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 25. Januar 2017, 18:54

    Schön, dass du dich auch aufs Eis traust – das hat sich bei dieser Aufnahme allein schon gelohnt. Sieht klasse aus!
    LG Petra
  • IngoR 25. Januar 2017, 18:08

    Spinnweben oder Netze können insbesondere im Winter tolle Motive sein - dein Foto beweist es. Klasse.

    Viele Grüße, Ingo
  • Franz Metzger 25. Januar 2017, 17:04

    Wunderschön,es hat sich die Wanderung gelohnt. Klasse Makro.
    LG. Franz.
  • alicefairy 25. Januar 2017, 13:13

    Traumhaft schön sieht das aus. Klasse Joachim
    Lg Alice
  • dancingqueen74 25. Januar 2017, 12:28

    Spinnweben? Wie krass und gleichzeitig wie wunderschön! Ich hoffe wir bekommen auch noch ein paar Tage Frost für tolle Bilder! Schön hier auch der gegensatz zum Grün und auch die Farben im Hintergrund gefallen mir zum Motiv sehr gut da sie irgendwie die Kälte wiederspiegeln. LG Ulli
  • Marion Hörth 25. Januar 2017, 12:06

    Wunderschöne, höchst fragile Kunstwerke der Natur !
    LG Marion
  • Brigitte Semke 25. Januar 2017, 9:56

    Als hätte jemand edle Girlanden für einen festlichen Anlass aufgehängt.....
    Sehr gut entdeckt und bestens festgehalten,Joachim.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 2.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten