Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eisfelder Talmühle 1992

Eisfelder Talmühle 1992

413 6

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Eisfelder Talmühle 1992

Heute zeige ich mal wieder eine Momentaufnahme aus dem Jahr 1992, einer Zeit, in der die Harzbahnen noch als reguläres Transportmittel wahrgenommen wurden. Dies beweisen die auf dem Bahnsteig 1 abgestellten Koffer. Seitdem hat sich hier einiges verändert: das Bahnsteigdach ist entfallen, Gebäude wurde äußerlich renoviert, Innenarbeiten sind im Gange. Das Stellwerkshäuschen vorn rechts steht noch genauso, allerdings ohne den angestammten Inhalt. August 1992 / 24_0003_

Kommentare 6

  • Enrico178 26. November 2006, 19:24

    Mit dem schönen Grün eine klasse Aufnahme!

    VG, Enrico
  • Ulli Dietzel 26. November 2006, 17:31

    Schöne Aufnahme! Alles noch wie in der Guten, alten Zeit. Bildaufbau und Schnitt gefallen mir sehr gut,

    Gruß Ulli
  • Olaf Herrig 26. November 2006, 17:18

    Sehr idyllisch wieder Deine Zeitreise in eine noch nicht lange vergangene Zeit! Bei meinem letzten Besuch dort, der nun auch schon 5 Jahre zurückliegen dürfte, war das Bahnhofsgebäude in einem vandalisierten Zustand. Aber auch schon damals deuteten sich Innenarbeiten an.
    Gruß, Olaf.
  • Sven Jünger 26. November 2006, 17:18

    Der Wartburg des Fahrdienstleiters ist das I-Tüpfelchen dieser herrlichen Alltagsszene. Mitten aus dem Leben gegriffen.

    Grüße, Sven
  • Gerhard Jacobs 26. November 2006, 13:23

    Sehr schön!! Herovrragend!

    VG Gerhard
  • milchi 26. November 2006, 11:39

    Eine schöne Stimmungsaufnahme. Hier ist auch sofort erkennbar wieso der Ort diesen Namen trägt...
    Es wirkt hier nicht der Reiz des Ausgefallenen, nein. Das Foto, einfach so die damaligen Verhältnisse zeigend, sprüht so richtig vor Nachwendestimmung:
    die Klamotten der Fotografen z.B. *g*
    Irgendwie kann ich mich nich besser ausdrücken, mir gefällt es!

    lg, Peter