Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
307 1

Godfrey


Free Mitglied, Prenzlau

Eisesnacht

Auf dem Rückweg vom Steg spät am 14.02.09 fielen mir die Eisblöcke auf, die zum Schutz der Brücke herausgesägt wurden, durch ihr Glitzern im Licht der Straßenbeleuchtung auf. Ich habe mich dann hingehockt und die Kamera am Höhe meiner Füße gebracht, um die tiefe Perspektive zu erreichen. Nach Ausrichtung im LiveView-Modus schoss ich mehrere Reihen von denen ich das Schärfste aussuchen konnte...
Das Rauschen war leider nicht wirklich gut zu verhindern, da kleinere ISO-Werte die Belichtungszeit so verlängerten, dass das Bild nicht mehr aus der Hand aufzunehmen war... Schade...

Canon EOS 450D, 18 mm (leichter Ausschnitt), Blende F/3,5, ISO-1600, 1/8 Sek. Belichtungszeit, Bearbeitung in Photoshop CS3

Kommentare 1

  • Dirk Cjelli 16. Februar 2009, 21:29

    Für ISO1600 ist das Rauschen aber noch sehr erträglich. Schönes Bild, schöne Lichtstimmung!