1.348 20

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Eisenweg

Canon 10D & 17-40

Kommentare 20

  • Hans-Wilhelm Grömping 19. Februar 2004, 8:52

    Eindrucksvolles Foto- gute Perspektive und schöner Blickwinkel! LG Hawi
  • Stefan Negelmann 19. Februar 2004, 8:08

    @Hartwig: :)))

    @Lothar: soso - naja, mit der Schärfe bin ich selbst nicht so zufrieden

    @Charlie: ich verwirre den Betrachter halt gern - und was liegt (zumindest im hinteren teil unter den Steinen?:)) exif finde ich langweilig:))

    @Caro: Danke - ja sollte etwas anders sein wohl...

    @Frank: Danke

    @Jürg: Danke - ich sehe es auch so, die Blende sollte weiter auf oder weiter zu - ich versuche es beim nächsten Mal.

    @Sylvia: Danke

    @Ali: :))

    @Martin: Danke Dir.

    @Tilo: jau, siehe die Antwort an Jürg.

    @Christian: jaaaa:)

    Danke und Gruß
    Stefan
  • Christian Brünig 18. Februar 2004, 23:35

    Meine Meinung: wenn schon unscharf, dann richtig...
  • Tilo Stavenhagen 18. Februar 2004, 15:43

    Anders als gewisse Inselpflasterungen wirken die Steine gut. Die Perspektive ist schön gewählt nur stört mich die fehlende Schärfe der Brücke.

    VG
    Tilo
  • Michael Albat 18. Februar 2004, 14:13

    Toll collected.
  • Sylvia Mancini 18. Februar 2004, 12:16

    Fast schon Lochkameraperspektive...den lang hingezogenen Vordergund mag ich, und die scheinbare Abgeschlossenheit der Brücke am Ende. Das Auge wird aufgefangen und bleibt im Bild...
  • Jürg Bigler 18. Februar 2004, 12:11

    Ein wirkliches SW Bild, das mir wiederum sehr gut gefällt. Was der Schärfeverlauf betrifft, so zähle ich mich hier eher zu den Skeptikern. Die Brücke dürfte meiner Meinung nach schon schärfer sein, oder dann, um eine andere Wirkung und Aussage zu erreichen, wesentlich unschärfer.
    Gruss Jürg
  • Frank Petermann 18. Februar 2004, 11:27

    Perspektivisch gelungene Aufnahme.
    Schöne Tonung.
    lg Frank
  • Caroline B. 18. Februar 2004, 11:15

    Das Pflaster kommt gut, die Tönung gefällt mir...bei der Brücke weiß ich nicht??:-)
    lgc
  • Charly Charné 18. Februar 2004, 11:12

    Feines S/W Bild obwohl doch eher "Steinweg"
    :-))
    Ähmm.... 17-40 ? Entscheide dich ! :-)
    notfalls stehts im EXIF
    Gruss Charly
  • Dieter Cosler 18. Februar 2004, 9:26

    @Hartwig,
    HEFTIG ist der gewagte Verlauf der Schärfe.... und das ist man vom Stefan nun mal so nicht gewohnt!!!!
    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 18. Februar 2004, 9:10

    @Christian:
    soso - und da meldest Du Dich nicht?
    "meine" Museumssammlung ist etwa 1000m davon entfernt - und auf der Insel am Ende der Brücke hatte ich auch mal ein Depot...

  • WolfTek 18. Februar 2004, 9:08

    Feininger zum zweiten? Auch dieses Fotos erinnert mich an seine New York-Bilder.
    W.
  • Christian Brünig 18. Februar 2004, 9:01

    @Stefan: etwa 15 Fotos laut meiner Datenbank:-)
  • Stefan Negelmann 18. Februar 2004, 8:56

    @Christian:
    Du kennst die Brücke?
    ist doch so schön versteckt...

    Gruß
    Stefan