Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
378 13

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Eisenmänner

Auf dem Bild sieht man 31 von insgesamt 750 Federn auf denen in ein paar Wochen das Basler Tram durch die Innerstadt fahren wird. Die elastische Gleislagerung soll den Lärmpegel angeblich drastisch senken.



Kommentare 13

  • Willi von Allmen 2. April 2013, 10:29

    Spannende Tiefbau-Szene!
    So was habe ich noch nie gesehen. - Ob's wohl was gebracht hat punkto Lärm?
    lg Willi
  • Werner Kast 16. Juli 2006, 19:38

    Hoffentlich klappt es dieses mal mit der sogenannten Lärmbekämpfung! Das ganze Manöver war ja schon einmal. Hart was die "Jungs" da leisten. Das Foto finde ich genial. Gruss Werner
  • Elisabeth Schiess 13. Juli 2006, 13:29

    Jetzt ist es mir eh zu heiss, da vorbei zu gehen...
    ich hoffe, die machern nicht z u rasch alles wieder zu!
    LG ES
  • Franz Sklenak 13. Juli 2006, 10:15

    Nicht ganz, aber überdenke Deine Möglichkeiten :-)
    LG Franz
  • Elisabeth Schiess 13. Juli 2006, 8:10

    aha, und du meinst, ich falle nicht auf mit Helm?
    Hast du das so gemacht?
    :-)
    LG ES
  • Franz Sklenak 12. Juli 2006, 23:42

    Leih Dir einen Helm Elisabeth. Dann kannst Du ganz nah ran. Natürlich musst Du auch aufpassen, dass Du nicht in einer Spalte hängen bleibst. Wie die Eisenmänner in diesen Stangenwirrwar klar kommen ist schon sehenswert.
    LG Frant
  • Elisabeth Schiess 12. Juli 2006, 23:18

    Da habe ich auch schon fotografiert, allerdings war ich meistens in Eile...
    Wie die schnell arbeiten, das beeindruckt mich!
    UNd dann noch bei dieser Hitze!
    An den braunen Rücken kann man es sehen!
    Mir schwebt so ein Bild vor, wo man die "Federn" hintereinander sieht, und der Schärfepunkt nur auf einem liegt. Aber die Securitas lassen einem da nicht immer nah ran, du standest vermutlich an der Ecke der Theaterstrasse, da kommst nah dran.
    gutes Dokubild!
    LG ES
  • Marcus aka Megge L 12. Juli 2006, 19:33

    Gut! War erst heute Mittag wieder dort - es geht rasant voran - die Entwicklung wäre tagtäglich interessant festzuhalten.
    Gruss, Marcus
  • Hobu R. 11. Juli 2006, 22:54

    Gutes Bild mit gelungener Perspektive "Man at work".
    lg hobu
  • Franz Sklenak 11. Juli 2006, 20:34

    Hallo zusammen.
    Dieses für Basel einmalige Projekt muss auch bei den derzeit sehr hohen Temperaturen über die Bühne gehen. Wer Interesse hat:
    http://www.strassen.bs.ch/baustellen-tba/steinenberg.htm
    Gruss Franz
  • Elisabeth Pimper 11. Juli 2006, 19:21

    Die haben aber schöne Muskel, die werden sie auch brauchen. Bei dieser Hitze ist es bestimmt keine lustige Arbeit die könnten bestimmt eine Abkühlung gebrauchen. Eine gute Idee den Lärmpegel zu senken, ob es etwas hllft wird sich ja weisen.
    Lg sissy
  • Brigitte CH 11. Juli 2006, 10:23

    ..uff...das würd ich jetzt aber auch nicht gern machen bei der Hitze.....gut eingefangen!

    LG Brigitte
  • Arnd U. B. 11. Juli 2006, 9:00

    Die haben bei dieser Arbeit bestimmt eisenharte Muskeln nötig...Ein schönes Bild - besonders gefällt mir die gewählte Blickrichtung. LG Arnd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner BASEL
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz