Eisenkugel im Steinbruch ...

Eisenkugel im Steinbruch ...

2.607 8

Susanne Mette


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid

Eisenkugel im Steinbruch ...

Canon EOSV
Brennweite Objektiv 28-90mm
Ilford HP5 Plus
Entwickler Rodinal
Im Labor vergrößert zum Foto
Scan mit AgfaSnapscan

Kommentare 8

  • Hildegard S. 28. Mai 2003, 22:16

    Ein so tolles Foto hätte einen Rahmen verdient.
    Ganz klasse!
    Liebe Grüße,
    Greta
    P.S.: Jetzt sehe ich erst die Diskussion über den Rahmen.....hat sich also schon erledigt :-))
  • Susanne Mette 28. Mai 2003, 8:36

    @günther, das funktioniert sogar sehr gut und schneller als mit ps, nur wie gesagt, mit dieser reduzierung ...
    machmal führen die programme ein reges eigenleben ;-)
    danke dir ...
    susanne
  • Günther Uhe 27. Mai 2003, 13:15

    @ Susanne : kenne mich mit Paint Shop leider nicht
    aus ; bei Photo-Shop braucht man nur , nachdem alle
    Arbeiten am Bild fertig sind , die " Arbeitsfläche " zu
    vergrößern : z.B. 4Pixel schwarz , dann Farbe wechseln und nochmal 40 oder 50 Pixel weiß und
    fertig ! dabei ändert sich an dem Bild nichts !
    Ich weiß aber nicht , ob das bei paint-shop auch so
    funktioniert !

    Gruss
    Günther
  • Susanne Mette 27. Mai 2003, 11:35

    @thomas, evelin, sven, silvia, herbert,
    danke für euer lob ... das ist mein lieblingsfoto ...!

    @günter,
    ich habe im rahmen eines fotokurses im labor entwickeln können ... den hp5 plus mit dem rodinal entwickler hat unser kursleiter festgelegt ... ich hab da nicht so die ahnung, da fehlt die erfahrung ...

    @günther,
    mit dem rahmen hast du recht, es sollte eigentlich auch einen bekommen ...
    habe ich zu spät gemerkt ... und dann war ich zu faul, es nachzuarbeiten ...
    ich habe in diesem zusammenhang ein phänomen beobachtet, vielleicht kennst du es ...
    wenn ich in paint shop pro einenn rahmen hinzufüge, verliert das foto unheimlich an dateigröße ... kann ich mir nicht erklären ...

    liebe grüße
    susanne
  • S i l v i a ~ W 25. Mai 2003, 17:02

    super-schön sieht dein foto aus !!!
    lg..silvia
  • Günther Uhe 25. Mai 2003, 8:41

    Superfoto ,
    finde nix zu meckern ! :-)
    könnte mir allerdings vorstellen , daß es mit einem
    dezenten Rahmen noch besser wirkt ; ist natürlich
    Geschmacksache !

    Gruss
    Günther
  • Günter Rolf 24. Mai 2003, 22:20

    Hi Susanne,
    sieht stark aus.
    Hast Du eine eigene Dunkelkammer?
    Der Ilford HP5 Plus ist doch ein recht harter Film, wenn ich mich recht an meine eigene analoge Zeit erinnere.
    dafür wirkt das Bild erstaunlich gut abgestuft.
    . lg Günter
  • Thomas Leder 24. Mai 2003, 21:52

    Sehr schön grafisches Bild. Guter Bildaufbau und schöner groß-klein-Kontrast. Gefällt mir gut.
    LG Thomas