Eisenbahnromantik

Mit Volldampf durch die Stahlbogenbrücke im Rabenauer Grund.
Mein Lieblingsstandpunkt von der Strecken an der Weißeritztalbahn.

Kommentare 28

  • ralf mann 3. Februar 2023, 8:59

    In der Tat, echte Eisenbahnromantik!
    Tolle Stelle im Grund! Gruß Ralf
  • Ernst August Pfaue 19. Dezember 2021, 9:19

    Hammerbild mit der Brücke !

    Gruß | Ernst August
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Dezember 2021, 13:58

    Diese alten Dampfloks sind einfach wundervoll. Unglaublich wie viel Dampf sie ausstoßen. Eine sehr schöne Aufnahme. Die Perspektive ist wirklich prima gewählt.
    LG Heike
  • Markus 4 13. Dezember 2021, 10:32

    Oh Ilona, was sind das immer wieder für phantstische Eindrücke 

    Habedieehre
    Markus
  • Jürgen Divina 12. Dezember 2021, 21:34

    Gewaltig. In meinem Fundus der gescannten Dias habe ich auch noch sowas. Aber fototechnisch eben auch viel älter. So eine Qualität kann ich nicht bieten.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Axel Küster 12. Dezember 2021, 18:36

    Von einem gut gewählten Standort aus hast Du den über die Brücke unter Volldampf fahrenden Zug aufgenommen. Die Lokomotive hat sich mit dem Tannenbaum schon weihnachtlich geschmückt. LG Axel
  • Andreas Liwinskas 12. Dezember 2021, 17:44

    Immer was besonders so ein Motiv...klasse !...LG Andreas
  • Dieter Jüngling 12. Dezember 2021, 16:51

    Im rechten Moment ausgelöst und ein top Motiv erstellt.
    Gruß D. J.
  • Jens Kibschull 12. Dezember 2021, 16:21

    Sehr schöne Aufnahme vom Dampfross.
    Gruß Jens
  • emen49 12. Dezember 2021, 10:04

    Kompliment... sehr interessante Blickführung!
    Ich wünsch dir einen schönen 3.Advent.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Blula 12. Dezember 2021, 8:50

    Bravo, bravo, besser hätte dieses Foto nicht gelingen können.
    Der Fotostandort ist top gewählt gewesen und der Druck auf den Auslöser erfolgte genau im rechten Moment  !
    LG Ursula
  • Matthias Buettner 11. Dezember 2021, 17:24

    Da fehlt jetzt nur noch der Schnee...
    Aber auch so ein herrliches Adventsbild!
    LG. Matthias
  • Sigrun Pfeifer 11. Dezember 2021, 16:59

    So viel Dampf ist auf jeden Fall sehenswert und herrlich anzuschauen. Ja, Dein Standort ist goldrichtig. Klasse Aufnahme. LG Sigrun
  • Trübe-Linse 11. Dezember 2021, 9:26

    Der Klassiker. Aber nicht immer bekommt man soviel Dampf. Könnte ein prima Kalender Bild sein, passend zum Dezember. Gruß Mirko
  • HJ.B. 11. Dezember 2021, 9:08

    Wenn es im Rabenauer Grund dampft, ist die Rabenauer Mühle nicht mehr weit.
    Den Dampf hast Du wieder großartig in Szene gesetzt.
    Für mich ergeben sich zwei Fragen:
    Ist der Dampflokführeroberrat Dein Boyfriend und was kostet so eine Brise Extra-Dampf?
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.