Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eisenbahnfreunde und Sonderfahrten im Reichsbahnland - 4

Eisenbahnfreunde und Sonderfahrten im Reichsbahnland - 4

3.579 10

Eisenbahnfreunde und Sonderfahrten im Reichsbahnland - 4

Nun hoffe ich nicht zu nerven mit einen weiteren Foto der 38 205 und der Frage in welchen Bahnhof befinden wir uns jetzt ?

Euer Ralf

Kommentare 10

  • Hartmut Wohlfarth 26. April 2012, 16:34

    Eine schöne Aufnahme vom Sachsenstolz ist das Ralf.
    VG Hartmut
    PS.: Am Wochenende Dampft es wieder in Saalfeld, bin schon Wuschig ;-)
  • Sebakene 26. April 2012, 11:53

    @Ralf
    Glaub mir, das ist eindeutig in Greiz und das Jahr 1979 stimmt auch. 1879 wurde der Greizer Hainberg untertunnelt und dami die Verbindung von Greiz Aubachtal (1865 als Endbahnhof der Greiz-Brunner Eisenbahn) zum Greizer Bahnhof an der Elstertalbahn hergestellt. Das 100jährige Jubiläum wurde im Oktober 1979 gefeiert. Mit dabei war auch 03 001, 50 849, 86 001, 89 6009, 57 3297, 23 1074, 24 004 und eben der Rollwagen.
  • Ralf Göhl 25. April 2012, 10:56

    @ Lutz68 + Alle, ja ich dachte mir stellst mal die Bilder einfach mal ein und die Sachsen Jungs aus der Nossener Ecke haben sicher Strecken + Bahnhofskenntnis.
    Vielleicht wird’s noch und es findet einer von den Experten die Orte?
    LG Ralf
  • Lutz68 24. April 2012, 23:07

    Nein , Ralf , Du nervst nicht !! Ich finde es sehr spannend . Und zugleich verwunderlich wie wenig man seine eigene Heimat kennt . Ich vermute Greiz -bin mir aber nicht ganz sicher . Vielleicht kriegt es noch jemand mit 100Prozent Sicherheit raus ... ? Ich werde das Foto weiter beobachten .
  • Ralf Göhl 24. April 2012, 21:04

    @ Sebakene, nicht 1979 sondern 4. Oktober 1980 war in Nossen große Lok- Ausstellung und Sonderfahrten.
    @ Max wenn´s nicht nervt ist es ja gut nur wird es langweilig mit der Zeit denke ich.
    Ein paar hätte ich ja noch mal sehen was mir so einfällt.
    Gruß Ralf
  • BR 45 24. April 2012, 17:42

    Ralf, Rollwagenbilder nerven nicht und wenn sie so ausschauen erst recht.
    Wieder ein Klasse Foto aus vergangenen Zeiten.
    LG.Max
  • Roni Kappel 24. April 2012, 13:35

    Hallo!

    Wieder toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 24. April 2012, 13:01

    Keine Ahnung ,aber ein klasse Foto
    Gruß Klaus
  • Sebakene 24. April 2012, 12:43

    Im Bahnhof Greiz, ich denke 1979 zu 100 Jahre Verbindungsbahn.

    Gruß, Sebakene
  • René Gysi 24. April 2012, 12:00

    Ein Bild wie aus vergangenen Zeiten. Schön zum Anschauen.