Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eisenbahnbrücke im Abendlicht ...

Eisenbahnbrücke im Abendlicht ...

575 10

Peter Schädler


Pro Mitglied, Triesenberg

Eisenbahnbrücke im Abendlicht ...

aufgenommen bei Schaan (FL)

Nikon D70 mit Nikkor 12-24mm/4.0
Brennweite 18mm, 1/40s, Blende 14, ISO 200, Stativ


Kommentare 10

  • Woloer Woloer 1. November 2004, 19:20

    Hallo Peter,
    endlich sehe ich diese Aufnahme mal....(bzw. endlich nehme ich mir die Zeit :)....
    Du hast recht, etwas (der Zug) fehlt da noch. Ich persönlich finde den Strommast zuviel, aber den kannst du ja nicht gut "fällen"......ist halt so.

    Die Kombination Berge/Brücke finde ich einfach toll.
    Gruss
    Markus


    Ergänzung: Die Spuren von einem Traktor verleihen dem ganzen Bild noch eine gewisse Tiefe....
  • Elke und Horst Koch 26. Oktober 2004, 20:35

    Mir gefällt der "Panoramaschnitt" auch.
    In Deiner Heimat kann man als Landschaftsfotograf kaum was falsch machen, man trifft immer ein tolles Motiv.
    Gruß Horst
  • Dario Zeller 24. Oktober 2004, 22:08

    Saubere Arbeit, Peter. Der Alpstein im Hintergrund ist klar und farblich sehr schön. Das Motiv wäre ideal für ein Panorama mit mehreren Bildern. :)
    Gruss, Dario
  • Claudia Kruse 24. Oktober 2004, 21:01

    Ein schönes und interessantes Berpanorama und ein klasse Bildaufbau.
    Grüße von Claudia
  • Hans-Werner S 24. Oktober 2004, 20:47

    Hallo Peter,

    Fluss bei Ebbe vor einem Bergpanorma. Die Verbundung von Technik und Natur hast Du perfekt zusammen geführt. Lciht und Schärfe wie immer sehr gut.

    LG HW
  • Lady Durchblick 24. Oktober 2004, 20:15

    viel Wasser ist ja wirklich nicht da... :-) aber eine wunderschöne Aufnahme... die Farben sind herrlich... und die Berge im Hintergrund
    vg Ingrid
  • Günther Weber 24. Oktober 2004, 19:52

    >> Nach dem Wasser muß man ja erst mal suchen...

    Es ist grad Ebbe ;-)



    Berge, Brücke, Ufer und Wiese sind perfekt festgehalten. Ich seh nichts überschärftes, und der Baum ist dann wieder ein Motiv für sich (mit Bergen und Ufer)...

  • Rüdiger Kautz 24. Oktober 2004, 19:47

    Gewaltig die Aufnahme, gefällt mir sehr.
    Gruß Rüdiger
  • Markus Zarn 24. Oktober 2004, 19:31

    hallo peter

    sehr schöner anblick der bahnbrücke mit dem bergenpanorama im hintergrund.

    viele grüsse; markus
  • Roland G. 24. Oktober 2004, 18:40

    ich hätte denn baum hinte so mit einbezogen das er komplett zu seh ist...
    und noch besser würde es mir von leicht erhöhter postion gefallen
    aber ganz nettes panorama ist dahinten zusehn :-)