8.484 5

Andreas.Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Eisenbahnbrücke

Alte Eisenbahnbrücke über die Weser bei Minden. Diese Brücke war Bestandteil der ehemaligen, rund 4 km langen Erzbahn, welche 1963 stillgelegt wurde. Diese Strecke verband einst die Erzstollen auf der Nordseite des Wiehengebirges (da wo auch Kaiser Wilhelm seine "treue Wacht" hält) mit der Staatsbahn bei Neesen (bei Minden). Auf dem ehemaligen Zechengelände bei Uphausen befindet sich heute der Freizeitpark "Potts Park".
Um zu verhindern, dass Jugendliche bis auf die Strombrücke gelangen, wurden links und rechts die Gitterroste der Laufstege entfernt.
Leider läuft derzeit der Abriß der Brücke.

Kommentare 5

  • Tuennes (Günter) 17. Februar 2014, 18:22

    Hallo Andreas, Blick zurück - hier in Porta gibt es Neues über unsere Erzbahn-Brücke (im Volksmund auch Grüne Brücke genannt) Gruß Günter

  • Tuennes (Günter) 21. September 2012, 19:48

    Hallo Andy, danke für Dein Kommentar zu unserer A 30 Autobahn um Bad Oeynhausen, dem Bild habe ich eine weitere kurze Beschreibung zugefügt. Habe mich gefreut eine meiner Lieblingsmotive, die Erzbahn in Porta-Westtfalica auf deiner Seite zu finden mit einer gelungenen Beschreibung der Geschichte des Bauwerks. Volle Punktzahl dafür - dein Foto zeigt eine sehr harmonische Farbgestaltung besser als meine Brückenfotos bei greller Sonne
    Gruß nach Nienburg und Hannover von Günter
  • Oli Busch 12. August 2012, 18:16

    Klasse Bildaufbau und toller Farbkontrast.
    VG Oli
  • dodo139 25. Juli 2012, 11:15

    Da wird mir schwindlig beim hinschauen. Tolle Perspektive.
    VGdodo
  • Bernd Iker 25. Juli 2012, 11:10

    Tolle Tiefenperspektive, fällt mir gut.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 8.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten