Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eisenbahn aus Beton - Bild4

Eisenbahn aus Beton - Bild4

912 5

Stephan Leichsenring 2


kostenloses Benutzerkonto, Weilheim

Eisenbahn aus Beton - Bild4

Weil es so schön ist und ich eine absolute Hochachtung vor dem Mann habe, hier noch eines seiner Werke!

Die klassische Doppelstockeinheit der DR!
Nun ja, über die Bespannung kann man sich streiten!
Ich hätte da lieber eine 118er oder 132er dran gesehen!
Aber die Erbauer wird seine Gründe gehabt haben, mit Sicherheit wurde dort wirklich mal so gefahren!

Auf alle Fälle wieder ein sehr schönes Objekt!

Kommentare 5

  • Christopher Nolte 25. Januar 2015, 16:35

    Wahnsinn ... was man aus nüchternem grauen Beton alles machen kann. Respekt. Deine Hochachtung vor dem Erbauer kann ich gut nachvollziehen. Schaut ja echt irre aus

    VG
    Christopher
  • Haidhauser 24. Januar 2015, 8:31

    Wirklich beachtlich, was man aus Beton mit kunstfertigen Händen so anfertigen kann!!!!
    Eine wahrlich interessante Bildfolge, die du hier zeigst!
    VG Bernhard
  • T478 - Fan 23. Januar 2015, 15:19

    Aus Beton? Welch Idee, ... darauf muß man auch erst mal kommen. :-)

    Von Dir zumindest schön gesehen und umgesetzt.

    Gruß Carsten
  • Dieter Jüngling 22. Januar 2015, 23:40

    Nee Stephan, vor die zweiteilige Einheit passen die Großdiesel nicht.
    86er geht schon in Ordnung. Ne 94er wäre noch besser. Je nach Streckennachbildung.
    Ist aber völlig egal. Dieser Arbeiten, finde ich absolut top.
    Gruß D. J.
  • Insel.NOK 22. Januar 2015, 22:57

    Es ist schon irre, was man alles aus Beton machen kann. Das sieht schon klasse aus, Hochachtung dem Meister. Eine tolle Serie hast du uns hier gezeigt, ein Foto schöner als das andere, prima gemacht.

    VG
    Ingo