Eischnecke mit Weihnachtsgefühlen....

Eischnecke mit Weihnachtsgefühlen....

1.126 10

Stephan Peyer


Premium (World), Bülach

Eischnecke mit Weihnachtsgefühlen....

Dieses Bild habe ich Anfang Dezember vor Raja Ampat aufgenommen. Die leichtenden Farben der Schnecke mit den Punkten wie Sterne im All schienen sich mir im Umfeld der Wirtskoralle fortzusetzen. Die offenen Polypen strahlten mir wie Sterne entgegen....

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 24. Februar 2014, 11:16

    Klar ist die Abbildung des Lebensraumes oft hilfreich und unterstützend. Für meinen Geschmack geht hier aber das Hauptmotiv etwas unter. Farblich natürlich ein Knaller und das Motiv selbst ist natürlich sehr attraktiv und zeigenswert.
    LG aus HH
    SVEN
  • Christiane Dreher 20. Februar 2014, 10:00

    Klasse finde ich diese Makroaufnahme. Sehr ansprechende Farbenkombination und durch den gewählten Bildschnitt wird die Schnecke, die im Übrigen knackscharf ist, bestens ins Szene gesetzt.
    LG Christiane
  • Marcus Pick 18. Februar 2014, 21:19

    Atemberaubend, was die Natur alles hergibt! Top Serie mit tollen Fotos!

    Gruß

    Marcus Pick
  • nroh-unterwasser 18. Februar 2014, 17:34

    Ja, wunderschön.
    VG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 17. Februar 2014, 21:05

    Ein wunderschönes Foto.
    Alles andere ist schon geschrieben worden.
    LG Elisabeth
  • dorographie 17. Februar 2014, 19:26

    ...deine nächste Weihnachtskarte? ;-)
    Knackescharf die Eischnecke und wunderbar in ihrer Umgebung abgelichtet. Sehr farbenfroh....und die Polypen strahlen wirklich wie Sterne, was mir doch sehr gefällt...aber das weisst du ja ;-)
    ;-)) Doro
  • scubaluna 17. Februar 2014, 10:00

    Eine Aufnahme bei der du die natürliche Umgebung sehr ansprechend und überlegt in die Bildgestaltung einbezogen hast. Die offenen Polypen sind immer wieder eine Augenweide. Die Kauri hebt sich gut ab und die Details sind effektvoll gezeichnet.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 16. Februar 2014, 22:25

    Traumhaft!
    Wunderschöne Komposition!
    LG Ortwin
  • polycera 16. Februar 2014, 22:17

    Sehr schöne Schärfe. Der linke unscharfe Vordergrund gibt dem Bild für mich sogar mehr Tiefe - so kann das offensichtlich jeder anders empfinden ;-)
  • Claudia B71 16. Februar 2014, 19:02

    Schööööön :-) Alles wunderbar, Licht, Farbe, Position. (nur die linke unscharfe Ecke- evtl. hätte ich die abgeschnitten, aber mit geht auch.)

    Lg
    Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 1.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200