Eisbrecher ......

Eisbrecher ......

889 19

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Eisbrecher ......

.. das ist der gelbe Farbtupfer in *Eiseskälte* gewesen ...

Eiseskälte ....
Eiseskälte ....
Maren Arndt


***

4. Febr. 2006 ...

Kommentare 19

  • Sir Hoggle 11. Januar 2007, 23:09

    ja, der simba ist wohl eine richtig harte nuss. und wo bleibt der winter bei uns??
  • Toni R. 11. Januar 2007, 10:03

    Mal ein Versuch auf einer anderen Ebene:
    Mitunter hilft sanfter Druck, um die Beziehungsfahrrinne wieder frei zu bekommen.
    Im Zweifelsfall ist allerdings zur Eisbeseitigung eine angenehm warme Brise vorzuziehen.
    LG Anton

    P.S.: Wer ist Wolfgang B.? :)
  • Claudia Hessling 11. Januar 2007, 6:14

    Mich fröstelt's...
    ;-) Claudia
  • Marion Klinger 10. Januar 2007, 23:02

    Bei dieser Kälte draußen vor der Tür. ;-)
    Fein die Spiegelung des Schiffes in dem schmalen Wasserstreifen im Vordergrund.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Basil Fawlty 10. Januar 2007, 21:28

    da trägt ein Eisbrecher den Namen meines Lieblingsschriftstellers.
    Danke für das Bild :-))))
    LG
    V.
  • Eifelpixel 10. Januar 2007, 19:17

    Für Winterbilder muß man schon im Archiv kramen.
    Glaube das das ein Farbtupfer war.
    LG Joachim
  • 104 10. Januar 2007, 16:42

    ja, würd mich auch wunder.
    oich mag den bildaufbau hier ganz besonders. top!
  • Der Cuxhavener 10. Januar 2007, 16:07

    Dieses Jahr wird das wohl so nicht mehr!
    Die Bildschärfe überzeugt.
    LG Uwe
  • Trude S. 10. Januar 2007, 15:52

    Ich hab mich jetzt nicht getraut, den Wolfgang B. mit dem Schriftsteller in Verbindung zu bringen. Ich hab das bekannteste Stück von ihm noch im Hörfunk erlebt und war total erschüttert.
    Nun das hier sieht ja schon fast fröhlich aus und spannend sowieso !
    LG Trude
  • Silke Maria Christoph 10. Januar 2007, 15:01

    ***grien*** jaaaa das waren noch Zeiten, als es noch einen Winter hier in HH und SH gab...

    LieGrü
    Silke Maria
  • Wilhelm Gieseking 10. Januar 2007, 13:08

    Der Name des Schiffes springt mir förmlich ins Gesicht!
    Wolfgang Borchert war ein großer Sohn der Stadt Hamburg.Sehr schön , dass der Eisbrecher seinen Namen trägrt!
    Gruß
    Wilhelm
  • Elisabeth Schiess 10. Januar 2007, 10:03

    gestern kam anuf ARTE ein Film über die Kanadischen Eisgebiete,die auftauen und zu neuen Routen einladen, war spannend!
    Aber mit dem Schnee für Bilder hast schon recht!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth
  • El Ge 10. Januar 2007, 9:51

    Mein Thermometer zeigt 12,6 ° C. Da fällt es schwer Dein Foto zu geniessen. Da ich aber den Winter mag warte ich zur Not noch bis März :-))
    LG Leo
  • Marita K. 10. Januar 2007, 8:49

    Meine buddies sehnen sich alle nach dem Winter und machen mir das Maul danach wässrig ;-)
    Dabei riecht es draußen schon nach Frühling. Die Vögel pfeifen wie verrückt und wie's aussieht, lässt sich bald die Sonne blicken :-)

    Daber danke für die Aufklärung zum vorherigen Bild. Im Übrigen ist das hier schon ein Doku über den Winter 2006. Wer weiß, ob es jemals wieder so kalt wird..

    LG Marita
  • Armand Wagner 10. Januar 2007, 8:47

    ah , Danke :-))

    lg Armchen