Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
304 3

Eisblume

Entdeckt auf Nachbars Feld früh morgends...hat jemand noch eine Idee wie man die Blume eventuell noch etwas bearbeiten könnte? Habe das Gefühl dass ich sie von der Schärfe her nicht optimal getroffen habe. War etwas schwierig da mein Tamron für so nah aufgenommene Bilder eigentlich nicht gedacht ist :D

Kommentare 3

  • -Gooo- 1. Mai 2012, 0:56

    Sehr schön eingefangen :)
  • waelti 27. April 2012, 12:33

    Wenn man das Gras anschaut, müsste der Schärfebereich passen. Das Problem dürfte sein, dass wenn man ins Gegenlicht fotografiert, der Rand der Pflanzen meist leicht überstrahlt (schön an den vorderen Gräsern zu sehen). Dort geht natürlich die Schärfe verloren. Beim nächsten Mal etwas unterbelichten und das RAW-Format benutzen, dann hast du von der Bearbeitung noch etwas mehr Luft.

    LG
    wälti
  • GünterG1 26. April 2012, 22:31

    Schön eingefangenes (Morgen?)Licht!

    Gruß
    Günter

Informationen

Sektion
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100