Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.165 15

Eisblock

Dieser Eisblock lag auf einer grossen flachen Eisscholle. die zuvor vom Gletscher abgebrochen sein muss. Erstaunlich, dass der Eisblock die Scholle nicht zum Kippen gebracht hat.
So war das für uns ein spektakulärer Anblick.
Im Hintergrund die Ausläufer des Greygletschers

Kommentare 15

  • Irmi K. 1965 30. Juni 2011, 14:15

    Was für eine tolle Farbe dieser Eisblock hat....
  • ImFluss 19. Dezember 2010, 13:53

    Das ist ein klasse Bild. Die Farbe ist wunderbar und besonders gefallen mir die Strukturen auf der Scholle mit den Grüntönen.
    VG Ines
  • carinart 29. Januar 2010, 16:59

    Ein sehr eindrucksvolles Bild, Farben und Kontraste prächtig eingefangen!
    Gruss Karin
  • Piroska Baetz 22. Januar 2010, 20:21

    hallo ihr lieben, ihr seid aber ein wunderbare eis exemplar gefunden, sehr- sehr schön
    glg. piri
  • KLAAS H 23. November 2009, 16:48

    Wow, das gefällt mir sehr! klasse gesehen!
  • Tomeos 22. November 2009, 22:52

    Dieses Blau, einfach irre
    LG Tomeos
  • Rennbus 21. November 2009, 18:20

    Irrsinn dieses blaue Leuchten.
    lg Reinhard
  • Ernst Hobscheidt 21. November 2009, 17:20

    Hallo Peter,
    klasse vom Licht ein sehr schönes Motiv hast du festgehalten.
    Gruß
    Ernst
  • Stefan Huebener 20. November 2009, 17:21

    Die verschiedenen Farben vom Eis und dem Wasser
    sehen faszinierend aus ! Gut fotografiert !
    @Michael T.
    Glaub schon,das dies der Realität entspricht !

    LG Stefan
  • Josef Heeb 19. November 2009, 18:54

    Hallo Peter
    Wenn man deine Bilder betrachtet kommt so richtig das Fernweh hoch!
    Erstaunlich die Leuchtkraft dieser Einsbrocken.
    Gruss Josef
  • Reinhard... 19. November 2009, 17:39

    davon jetzt en Stück ins Wiskyglas... ;-)
    man sieht auch hier gut wie windig es ist und das Wasser spritzt...

    LG
    Reinhard
  • Marion Stevens 18. November 2009, 17:50

    Beeindruckend ist natürlich erstmal das eisige Blau des Blocks, aber auch die Strukturen der Scholle sind bemerkenswert.
    Marion
  • Ulrich Tuguntke 18. November 2009, 16:21

    Eine grandiose Aufnahme!
    Ich habe in Patagonien manchmal ähnliche Formationen gesehen. Einmal sah ich einen größeren Gletscherabbruch am Perito Moreno, der eine solche Scholle heftig ins Schwanken brachte. Dabei war dann zu sehen, das es sich nicht wirklich um eine flache Scholle handelte sondern im Zentrum noch ein paar Meter in die Tiefe ging (wie ein Kiel) und dadurch recht stabil war. Der Eindruck eine flachen Scholle entsteht m.E, dadurch, dass sich durch Abschmelzen am Rand eine Hohlkehle bildet. Muss nicht immer so sein, aber so habe ich es beobachtet.

    LG Ulli
  • Michael T. 18. November 2009, 15:31

    wenn´s wirklich so aussieht: toll!
    ich hätte zuerst gewettet, es ist nachgehübscht.

    vg
    Michael T.
  • Angela Höfer 18. November 2009, 14:49

    ja die farben immer wieder ein hochgenuss
    sehr schön festgehalten, eine grandiose landschaft
    Lago Grey
    Lago Grey
    Angela Höfer