12.306 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

eisblau

Auch im tropischen Meer sind `kalte Farben` auffindbar. In diesem Fall liegt die Kühle im Detail. Würden wir hier den ganzen Blick auf die Koralle haben, da wären mehr Rot als Blau. Und Cyan ist da wo Weiss ist.
16/9 aus 4/3, oben und unten bisschen weg :o)

Einzelner Korallenpolyp, Isolated Coral Polyp
Divesite: Pulau Bangka (North Sulawesi/Indonesia)
100mm und Nauticam CMC-1 Nahlinse
Sea Souls Dive Resort, Juni/Juli 2017

Weich Korallen Kolonie
Weich Korallen Kolonie
scubaluna
€ u__  ®   y     T h ``     m  i    c ººº
€ u__ ® y T h `` m i c ººº
scubaluna
Poly (P) Krone
Poly (P) Krone
scubaluna

Kommentare 9

  • Angela Höfer 6. November 2019, 10:00

    sieht aus wie ein alien
  • Unterwasser Frank 30. Oktober 2019, 17:47

    Hallo Reto,
    Das vermag man Unterwasser mit eigenem Auge nicht zu sehen .
    Umso schöner es hier in Ruhe zu betrachten.
    Das schärft die Wahrnehmung und ich werde in Zukunft noch genauer hinschauen,
    Die Bildwirkung ist wirklich stark,und sehr gut umgesetzt 
    Gefällt mir hervorragend
    LG Frank
  • Ralf Rickert 30. Oktober 2019, 14:14

    Gefällt mir unglaublich gut. Man hat wirklich nicht den Eindruck  in tropischen Gewässern zu sein. Die Bildaufteilung finde ich besonders gut gelungen. Die farbliche Zweiteilung stellt den vorderen Polyp perfekt frei. VG Ralf
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 30. Oktober 2019, 9:48

    Du weisst, dass mich alles begeistert,
    was etwas mit Eis gemeinsam hat
    und sei es nur die Farbe...

    hier kommt noch das Motiv hinzu... LG Tobila
  • UW-Karsten 29. Oktober 2019, 21:49

    Gefällt mir.
    Karsten
  • Hans J. Mast 29. Oktober 2019, 16:31

    Diese Farbschattierungen in blau gefallen mir sehr gut. Kein Naturfoto sondern Reef-Art vom Feinsten. Besonders auch durch die Wiederholung der Polypen verkleinert in der Unschärfe.
    LG Hans
  • Metalimnion 29. Oktober 2019, 10:20

    Tolles Foto und passendes Format für das Motiv. Es könnte auch eine Aufnahme von einem Rastermikroskop sein. Ich bin immer sehr fasziniert davon, wie etwas das wir alle kennen, durch aufmerksame Betrachtung einen völlig neuen Fokus bekommt. Auch die Farben sind super. Vielen Dank für diese besonderen Einsichten. LG Marcel
  • Roland Zumbühl 29. Oktober 2019, 9:21

    Solchen Farbtönen bin ich zugetan. Man frage mich nicht, weshalb. Psychologen könnten eine Erklärung dafür finden, Meeresbiologen eher nicht.