1.201 2

Björn Dähn


Premium (Pro), Wiesbaden

Kommentare 2

  • Björn Dähn 15. November 2012, 12:59

    Hallo Jens,

    bei dem Bild bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht einfach um "Sediment" handelt, das irgendwann vom Eis eingeschlossen worden ist.
    Wir waren im April in einer kleineren Eishöhle, die man laut Mountainguide noch ohne Gefahr betreten konnte, auch wenn es schon zu tauen begann (sprich das Eis war noch sehr klar und sah weder rissig oder gesprenkelt aus).
    Wenn man über die "Wände" strich, hatte man seine Hände schnell dreckig - pechschwarze Asche war an anderen Stellen auch dabei - schon irre, wenn man sich klarmacht, wie alt dieser Dreck doch schon ist :-)

    LG
    /bjoern
  • JensBachmann 15. November 2012, 9:20

    Ungewöhnlich durch die Asche(?) und sehr schöne Farbtöne.
    Sieht fast aus wie Bronze.
    Gruß
    Jens