Eis am Leuchtturm Saßnitz

Eis am Leuchtturm Saßnitz

23.750 11

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Eis am Leuchtturm Saßnitz

Der Februar 2017 war recht kalt, so kalt, dass sogar das Salzwasser der Ostsee am Leuchtturm von Saßnitz gefror.
Es war gar nicht so einfach dort hin zu kommen, denn ein Großteil der Mole war total vereist. Da wurde das leichte Gefälle zum Meer hin (damit das Wasser ablaufen kann) zum Problem für mich. Da hätte man Spikes gebrauchen können. ;o)

Dieses Foto war am 17.02.2021 von 06:00 bis 08:00 Uhr auf der Startseite der fc zu sehen.

Leuchtturm Saßnitz
Leuchtturm Saßnitz
Lutz Bittag
Mit Niederschlag war zu rechnen
Mit Niederschlag war zu rechnen
Lutz Bittag

Kommentare 11

  • ALLWO 17. Februar 2021, 15:09

    Hallo Lutz
    Glückwunsch zum packenden Motiv und zum Einsatz als Foto der Stunde
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • wisperi 17. Februar 2021, 11:42

    Klasse Motiv und eindrucksvoll präsentiert. VG Uschi
  • BrigitteM 17. Februar 2021, 7:54

    Ich mag die klaren Linien in Kombination mit einer wunderschönen Stimmung. Tolles Foto
  • Joachim Reichert Photography 17. Februar 2021, 7:50

    Ausgezeichnetes Spiel mit dem Licht. Ich kenne den Leuchtturm, aber so habe ich ihn noch nie gesehen. Die Stimmung ist gut eingefangen.
  • O.N.K.E.L. Bodo 17. Februar 2021, 7:44

    Hallo Lutz.., du hast hier ein wirklich schönes Foto zu zeigen..!!
    LG, Bodo
  • Hansiwalther 17. Februar 2021, 7:28

    Wer kennt ihn nicht, den Leuchtturm.
    Du hast den Moment abgepasst, wo die Wellen hochschlagen. 
    Ein gutes Foto.
    Gruß Hansi
  • Laufmann-ml194 17. Februar 2021, 7:10

    Der Algorithmus für die Startbildauswahl ist ein kaputte, der nicht gute Bilder aussucht
    mit ausfransender Sonne gebe ich mich selbst nicht zufrieden
    das verlinkte Bild links ist nicht in diesem Zusammenhang das bessere, sondern auch allgemein konkurrenzfähig, da die verdeckte Sonne sehr viel besser als dieses hier wirkt
    vfg Markus194
  • Linsenfan 6. Februar 2020, 9:36

    Find ich wunderschön!!
  • Christof Hannig 2. Februar 2020, 10:16

    Schön in Szene gesetzt und im richtigen Moment abgedrückt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Jost Herbert 1. Februar 2020, 22:29

    Stürmische See, klasse Momentaufnahme!
    LG, Herbert
  • bepil 1. Februar 2020, 19:55

    Schoene diese Meeraufnahme, mit Eis ist gaeferlich, besser aufs Strand bleiben!!

Informationen

Sektionen
Ordner Insel Rügen
Views 23.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten