EriG


Premium (World), Nord-

Einzigartig & ein echtes Schloss ...

Schloss Ludwigsburg liegt idyllisch am Rande des Greifswalder Boddens. Die Schlossanlage entstand zwischen 1577 und 1592 im Auftrag des Herzogs Ernst Ludwig zu Pommern-Wolgast und ist das einzige weitgehend im Original erhalte Renaissance-Pommernschloss.

Kommentare 6

  • Sanne - HH 31. Juli 2019, 20:58

    das Dach ist sichtbar neu....so kann es weiter gehen...es lohnt sich sicher....Sanne
  • oilhillpitter 31. Juli 2019, 17:55

    Da sollte man sich schnellstens an eine Renovierung ran machen. VG Pitter
    • EriG 31. Juli 2019, 18:54

      Solange das Dach dicht ist, sollte es dem Gemäuer nicht unbedingter schlechter gehen ;)
  • RMFoto 31. Juli 2019, 17:46

    Der Abzweig  liegt doch an der Straße Greifswald Lubmin Richtung Bodden
    da war ich auch mal, mit hohen Erwartungen an das Schloß ich glaub da war so'n Jugendwerk am Basteln....
    Da gibt's  noch  verdammt viel zu tun,  aber in der Gesamtheit hast Du es sehr gut präsentiert!

    LG Roland
    • EriG 31. Juli 2019, 18:55

      Korrekt Roland. Ps: meine Erwartungen waren auch leicht etwas höher ;)
  • antokieken 31. Juli 2019, 17:34

    ah jetzt eine komplette Ansicht....schön gerahmt durch das helle Grün vom Rasen und dem dunklen Grün der Kastanie....
    gefällt... natürlich... auch die Info
    lg Diana