3.519 37

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

Einzelstücke 9

Danke an RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel für den Galerievorschlag.

Ich kann so ein NEGATIV einfach nicht wegwerfen - eine klassische Doppelbelichtung - mit meiner Franka Solida III im April in Paris - je länger ich das Bild ansehe, desto mehr erliege ich ihm - ich hoffe, ihr auch.

Franka Solida III
Rollei RPX 100
Entwickler
Scan vom Negativ

Kommentare 38

  • Maud Morell 12. April 2015, 10:56

    Mir gefällt dein Foto auch ausgesprochen gut.
    FAV!
    LG von Maud
  • ulrike krampitz 23. Februar 2015, 13:21

    fantastisch! bloß nicht wegwerfen! lg ullika
  • woman in (e)motion 16. Dezember 2014, 22:42

    Dynamik und Eigenleben gepaart mit Kreativität und Interpretationsvielfältigkeit, das spricht mich sehr an!
    lg
    jackie
  • anton ab-LICHTenberger 9. Dezember 2014, 20:34

    es gibt viel zu sehen,
    in beiden bildern,
    mag ich auch sehr!

    ;-) anton
  • Herbert van der Stok 30. November 2014, 21:29

    Solche Bilder können auch entstehen wenn Mann zu tief ins Glas schaut.
    Schöne Arbeit.
    Gruß Herbert
  • Brigitte H... 30. November 2014, 13:13

    Hat eine sehr coole Wirkung auf mich , hier ist dir eine äußerst interessante Gestaltung gelungen..
    Hach ,Paris mon amour..
    lg Brigitte
  • A M V 29. November 2014, 15:34

    Gute Arbeit - erfrischend anders :-)
    VG, Aike
  • Ulrike Petry 22. November 2014, 19:47

    danke für die Info zum Flachbettscanner
    lg Ulrike
  • Marco131077 22. November 2014, 18:47

    Oh ja, unüblich, so noch nie gesehen, was macht das? Eine Aufnahme auf die man länger schaut. Impressionen mal anders.

    LG Marco
  • Torsten Kupke 20. November 2014, 19:24

    Da hast Du Recht Frank, ein ganz besonderes Bild, ich glaube, es wird nie langweilig es sich immer wieder anzusehen und was neues zu entdecken. Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Paris Ordner! Liebe Grüße Torsten
  • Franz Sklenak 17. November 2014, 23:45

    Was für eine Bildgestaltung. Man betrachtet es wirklich immer wieder. Nostalgisch schön.
    LG Franz
  • Frank Keller 16. November 2014, 18:38

    @Ulrike Petry

    Liebe Ulrike, eine berechtigte Frage. Entweder kauft man sich einen reinen Filmscanner oder einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit. Du kannst Negative aber auch zum Scannen wegschicken, teuer! Ich nutze einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit.

    LG von Frank
  • Ulrike Petry 16. November 2014, 18:32

    außergewöhnliche Arbeit- die entstandene Doppelbelichtung, die Art der Bearbeitung und Darstellung, die Körnung muss sein, gut -
    lg Ulrike
    PS wie scannt man ein Negativ - ein bestimmter Scanner? (ziemlich laienhafte Frage!?
  • geaendert 15. November 2014, 23:25

    es kippt zu einem ganzkunstwerk !!!

    vg j
  • Christine Matouschek 14. November 2014, 20:30

    Kreativ vom Feinsten, Frank.

    Kunstvoll
    und perfekt gezaubert.
    Gruß Matou