2.925 14

Einzelne 4

Hannover
Danke, Johannes!

Kommentare 14

  • Starcad 25. Juli 2019, 23:27

    Lieber Lucius, ich kann mich nicht so elegant ausdrücken wie Du. Aber das ist so ein Foto, wie ich es auch gerne machen möchte, weswegen ich auf die Strasse gehe und fotografiere, um solche Momente auf so eine Weise festhalten zu können. Selten gelingt das so grossartig. Alles wirkt total authentisch und spricht in mir etwas an. Schliesslich war ich auch einmal so ein Junge und hab mit Neugier so in die Welt hinaus geblickt. Und eigentlich tue ich das zu grossen Teilen immer noch. Und dann natürlich noch die schützende Hand. O.k. das hat mir immer gefehlt, aber um so mehr gönne ich sie dem Kleinen.
    LG Marc
    • Lucius Sombre 26. Juli 2019, 7:48

      Lieber Marc, vielen Dank für das Lob und deinen sehr schönen Kommentar! Du legst mit der Neugier und der schützenden Hand den Schwerpunkt genau dort, wo ich ihn auch sehe, und die Art, wie das Bild bei dir eine persönliche Resonanz auslöst, mag ich sehr, darauf kommt es ja letztlich an...
      Herzliche Grüße, Lucius
  • andrea aplowski 3. Mai 2019, 10:51

    Sehr gut mit der Spiegelung. Das bringt noch mehr Emotion ins Motiv.
    lg andrea
  • .lilo. 21. Oktober 2018, 22:11

    .begleitendes halten beim sehen und gesehen werden - ein kleiner welt.eroberer.
  • Druckknopf 16. September 2018, 17:30

    Gut umsorgt, geht er in Gedanken mit den Augen draussen auf reisen.
    Intensiver Moment.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • sub 13. Mai 2018, 16:51

    Wunderbare Stimmung, das Kind in seiner eigenen Welt und die Hände, wohlbehütend...
    Liebe Grüsse von su
  • effdschay 21. März 2018, 11:44

    Das Bild berührt und darum ist es sehr gut!
    LG Frank
  • Hansiwalther 16. März 2018, 7:31

    Der interessierte Blick nach außen, wo es viel zu entdecken gibt. Tolle Spiegelung. Gruß Hansi
  • Anette Z. 4. März 2018, 22:38

    Das Bild ist mir sofort wegen des intensiven Kinderblicks und der Interpretationsmöglichkeiten aufgefallen. Ich glaube, da fängt man automatisch an, eine Geschichte daraus zu machen. Schon weil man im Spiegel dasselbe sieht wie das Kind.

    Sein Blick wirkt auf mich ein Stück trotzig. Ein Kind, das schmollt. Vielleicht, weil es gerade nicht raus darf. Dann ist Mamas Hand auf der Schulter entweder eine Beruhigung des kleinen Trotzkopfes oder eine Einschränkung – um ihn davon abzuhalten, einfach doch zu gehen.
    Kompliment zu dieser Geschichte.
    Gruß, Anette
  • _visual_notes_ 2. März 2018, 20:58

    Ein scharfer Beobachter. Vielleicht begutachtet er den Mercedes.
  • Lilelu 2. März 2018, 10:28

    Mit Blitz und Donner
  • Udo Ludo 2. März 2018, 9:47

    Schützende Hände.
  • ShivaK 2. März 2018, 9:25

    mit den Großeltern ins Café gehen ... beide legen ihre schützende Hand an ihn; man spürt, dass er raus will, aber noch wird er festgehalten. Ein starkes erzählendes Bild mit einem intensiven Kinderportrait. Das gefällt mir sehr gut.
  • Arndt Deckers 2. März 2018, 6:15

    Ich steh total auf Spiegelungen, gute Arbeit :-)

    Arndt

Informationen

Sektionen
Views 2.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX1
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.3 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten