Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.002 7

Garrulus glandarius


Pro Mitglied, Hannover

Einzelgänger

"Einsamkeit ist Unabhängigkeit, ich hatte sie mir gewünscht und mir erworben in langen Jahren. Sie war kalt, o ja, sie war aber auch still, wunderbar still und groß wie der kalte stille Raum, in dem die Sterne sich drehen."
– Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Alle Fotos von mir.

Kommentare 7

  • n i n a 7. Dezember 2018, 21:15

    *hach* eine wunderbare stimmung... und der text dazu... perfekt!
  • Schwarzerskorpion 4. Dezember 2018, 12:11

    Ein Bild v. dir, das sehr die Gedanken anregt, ob wohl ja der Wolf ein Rudeltier ist.
    Sehr schön u. richtig gut gemacht v. dir.
    Grüße v. Wolfgang
  • Tante Mizzi 2. Dezember 2018, 20:30

    Absolute Freiheit bedeutet absolute Einksamkeit, habe ich mal gelesen ... und trotzdem ist sie manchmal unumgänglich ...
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Linda S. aus E. 1. Dezember 2018, 9:22

    Es scheint nicht jeder leidet unter der (selbst gewählten) Einsamkeit, auf Dauer macht sie sicher krank. Auch so ein Wolf braucht sein Rudel, obwohl auch bei ihm wie bei den Menschen Einzelgänger zu finden sind.
    Wunderschönes Composing das eigentlich gar nicht wie eines wirkt!
    LG Linda
  • Schoenwolf 29. November 2018, 15:51

    Ein Bild von dir, was mich auch etwas nachdenklich werden lässt! Einsamkeit ist für keinen Menschen gut, denn ohne soziale Kontakte wird der Mensch krank und degeneriert in seinen Gefühlen. Unabhängikeit ist eine gute Sache, sie hilft einem auch zur Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit und macht den Blick frei für andere Dinge die hinter dem "Zaun" liegen. 
    Doch Unabhängigkeit und Einsamkeit machen traurig und depressiv, so wie dein starkes Bild es hier sehr gut veranschaulicht ...!
  • LouisaZ 29. November 2018, 13:12

    Hermann Hesse steht für so vieles, und man findet immer einen brauchbaren Text.
    Wenn du schreibst, dass alle Fotos von dir sind, dann frage ich dich mal, aus wieviel Fotos besteht dein Bild?
    Mir gefällt dein Bild sehr gut.
    Herzlichst Sigrid
    • Garrulus glandarius 29. November 2018, 13:16

      Danke, liebe Sigrid! Dieses Bild besteht nur aus vier Einzelfotos: Landschaft, Wolf und zwei verschiedene Texturen (Hauswand und Leinenlaken) - also verhältnismäßig unspektakulär ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Portraits
Views 3.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten