Zurück zur Liste
Eintagsfliege nach dem Regen

Eintagsfliege nach dem Regen

14.667 19

Carlos Methfessel


kostenloses Benutzerkonto, München

Eintagsfliege nach dem Regen

Mit einem Hintergrund: Steril fast tot, genau nach dem Geschmack der FC :-)
Keine Bildbearbeitung an HG, nur wie einige hier in der fc, die "Wiese" (bzw Störelemente) dahinter ein wenig "Plattgedrückt"
Nicht meine Vorgehensweise beim Fotografieren in der Natur.

Kommentare 19

  • Ivy Ó Donóghúe 7. Juni 2006, 21:44

    Bild : ein Traum Carlos !
    Wiese : Trampeltierchen Du *g*
  • Ingo Teich 1. Juni 2006, 9:45

    Sehr Gut, gefällt mir! Die Schärfe sitzt perfekt und die Farben sind sehr ansprechend.
    An der Bildeinteilung gibt es nichts zu verbessern. So etwas trifft meinen Nerv :)

    Gruß Ingo.
  • Helmut Gutjahr 31. Mai 2006, 16:27

    Man merkt die Qualität des 150 mm Makroobjektives!
    Rein in die Galerie!
    LG Helmut
  • Christoph Sieradzki 31. Mai 2006, 14:35

    Wahnsinn dieses Bild.
    Fantastisch in allen belangen.

    Gruss Kristof
  • Jacek P 31. Mai 2006, 11:49

    Unmöglich Gut !!!
    Gruße Jacek
  • Kurt Salzmann 31. Mai 2006, 11:23

    gut
  • MelanCHOLie 31. Mai 2006, 11:02

    Hey Carlos .. :)


    wieder so ein hammerteil =) .... sehr geile Makroaufnahme, bin ich ja normal nicht so für, aber das ist schon grossartig =) ..
  • Ralph Budke 31. Mai 2006, 10:15

    ..Wunderbar hast du die Eintagsfliege Fotografiert, auch das
    Hochformat passt klasse…

    Gruss Ralph
  • † Sebastian Scheuschner 31. Mai 2006, 9:59

    Toll fotografiert und freigestellt
  • Josef Schmidbauer 31. Mai 2006, 9:52

    Spitzenaufnahme - Bildgestaltung, Schärfe und Farben absolut perfekt; bzgl. Hintergrund schließe ich mich den Voranmerkungen an.
    LG Josef
  • Tom Martin 31. Mai 2006, 8:57

    oh ja, das kommt gut.
    Gestaltung und Schärfe sind bestens. Die Farben der Fliege, Blume und HG ergänzen sich auch einwandfrei...sauber gemacht.
    Grüsse
    Tom
  • Ernst R. H. 31. Mai 2006, 8:57

    Makro groß-art-ig.
    lg erh
  • Alexander Dacos 31. Mai 2006, 8:38

    CHAKAAA - idealer Bildaufbau - trotz "sterilen" Hintergrund :-))) bestechend gut.

    LG Alex
  • Qingwei Chen 31. Mai 2006, 7:32

    aufnahmetechnisch ist sehr gut, fokusebene ausgezeichnet ausgerichtet. belichtung finde ich auch sehr exzellent, sieht man von der schwierigen gelben farbe. vor allem ernennenswert ist die elegante gestaltung. bearbeitungsmässig ist nun einwandfrei. ob man alle störelemente plattdrücken muß, na ja. vielleicht doch einige da lassen, damit der hg bisschen lebendig wird. das erhöht aber die aufwend um mehrfach, um einen ansprechenden hg zu gestalten. aber wenn man in der eile ist und keine lust hat, kann man ja so machen:-)

    lg qingwei
  • Rainer Büldt 31. Mai 2006, 6:58

    tolle farben super makro
    lg rainer