Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.247 3

Horst Mertens


Free Mitglied, Kettenis (Eupen)

Einstangenhirsch

Aufnahme vom 18/04/2012 und wie immer aus freier Wildbahn

Kommentare 3

  • erlo35 4. Juli 2012, 16:29

    Hallo, wieder eine sehr schöne und für mich instruktive Aufnahme, wie geschaffen für eine Rotwildmonografie.
    Die fotografischen Details bei Wildtierfotografie zu kritisieren, ist m.E. deplaziert, denn diese Bilder müssen einen spontan fesseln durch ihre Ausdruckskraft. das ist hier der Fall. Der Hirsch ist schon misstrauisch, wird gleich wenden und forttrollen, das ist mein Eindruck. Er hat eine Stange abgeworfen zu einem rel. späten Termin, er ist nicht wirklich alt ,ca. 6. Kopf und war immer geweihmäßig eine Minusvariante seiner Art. Hirsche, die zurückgesetzt haben, sehen anders aus. Sehr schön!
    VG Erhard
  • Andreas E.S. 20. April 2012, 21:47

    Die verschiedenen Stadien der Geweihentwicklung am 11.4.
    Die verschiedenen Stadien der Geweihentwicklung am 11.4.
    Andreas E.S.
    Nach Körperbau und Stärke des Trägers bestimmt ein älterer Hirsch, der vielleicht sogar zurück gesetzt hat. Möglicherweise hat eine Verletzung zu diesem Gweih geführt. Allerdings hatten am 11.4. die schwachen Hirsche noch nicht abgeworfen.
    VG Andreas
  • Oliver Bölke 20. April 2012, 20:05

    Eine wunderbare Aufnahme. Erstaunlich, dass er die 2. Stange noch nicht abgeworfen hat. Scheint auf jeden Fall kein Jüngling mehr zu sein.

    Gruß Olli

Informationen

Sektion
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000