79.736 76

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Einschlag!

Die gestrige Gewitterfront am späten Abend brachte ideale Bedingungen zur Gewitterfotografie mit sich.

Endlich hatte ich nach sehr langer Wartezeit einmal die Gelegenheit, um mich der Fotografie dieses Ereignisses zu widmen.

Da wir seit der goldenen Stunde zusammen mit Straßer Marco sowieso auf einer Mohnwiese standen, nutzten wir diese Location um hier die Blitze aufzunehmen. Eine hohe Baumgruppe ca. 50m hinter uns gab und zumindest die trügerische Sicherheit, nicht ganz schutzlos den Blitzen ausgesetzt zu sein.

Bei dieser Aufnahme sind 3 Minuten heftiger Blitzerei zusammengefasst. Die Einzelbilder habe ich dabei zusammengeblendet.

CharlesTraveler hat diese Aufnahme für das Voting vorgeschlagen. Vielen Dank dafür Charles!

Da die Votingansicht immer noch sehr suboptimal ist, hier der Link zum Original: https://www.fotocommunity.de/photo/einschlag-jochentour/42537951

Kommentare 78

  • Jürgen Becker Fotografie 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    e.
  • frank.maryska 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    Ich sehe eine deutliche Linie am Rand zwischen Mohnfeld und den Bäumen. So ist es auch zu erklären, dass im HG eine beleutete Stadt am späten Abend- fast Nacht, zu sehen ist und auch die Bäume völlig unterbelichtet während der Mohn wie eine Tagesaufnahme wirkt.
    Das passt Belichtungstechnich nicht zusammen. Auch die Überladung mit meheren Blitzen wirkt recht unnatürlich. Da würde ich gern ein Ausgangbild sehen- das hat mit Sicherheit ein riesiges Potenzial.
    Deshalb contra
    LG Frank
  • Macro-Jones67 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    Mir gefällt es so sehr gut.
    Pro !!!
  • Sabine Onken 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    -
  • Jü Bader 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    pro
  • Bielefelder Bilder-Freak 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    Weniger ist manchmal mehr ...
  • Anke Egelseer 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    natürlich pro.
    glg anke
  • Hansiwalther 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    Mir gefällt's
    Pro
  • Willi Schmitz 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Doris Zander-Derichs 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    pro
  • redfox-dream-art-photography 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    HAMMER!
    SEHR PRO!
  • Gwendo00 31. Juli 2019, 11:46 Voting-Anmerkung

    p
  • Lutz Klapp 31. Juli 2019, 11:45 Voting-Anmerkung

    Man kann auch übertreiben.
    c
  • Bernd Tasler 31. Juli 2019, 11:45 Voting-Anmerkung

    e
  • Simbelmyne 31. Juli 2019, 11:45 Voting-Anmerkung

    +