Zurück zur Liste
Einsatzfahrt.....

Einsatzfahrt.....

1.858 3

Kai Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Einsatzfahrt.....

....im Simulator......

Alarmfahrten in Einsatzfahrzeugen bedeuten für die Fahrer oft hohen Stress.......und auch dabei kommt es leider immer wieder zu schweren Unfällen.
Um die Unfälle zu vermeiden, und Fahrer zu sensibilisieren und auf Gefahrensituationen während der Alarmfahrt vorzubereiten werden heute immer häufiger Simulatoren eingesetzt. Hier können viele Situationen relativ real nachgestellt werden.
Kürzlich habe ich an einem solchen Training teilgenommen, und kann es jedem Einsatzfahrer nur empfehlen.....

Habe hier mal ein Video dazu erstellt....;-))
http://www.youtube.com/watch?v=dV7gn3xt3Uo
....da könnt ihr mal mitfahren...;-))




-------------------------------------------------------------
Canon Powershot G9
-------------------------------------------------------------
http://www.kt-einsatzfotografie.de

Kommentare 3

  • Thomas Huberty 14. November 2009, 17:49

    ich will auch mal da mitfahren :-)
    Das Video ist auch klasse!

    Gruß vom Wald!
    Thomas
  • M. Ebbecke 14. November 2009, 16:36

    Super Idee, wusste noch gar nicht, dass es sowas schon in Deutschland gibt und sieht ja auch recht realistisch aus.
    Gruß Marten
  • Michi Schott 14. November 2009, 8:55

    Hey Kai, seh das genauso wie du. So bekommt man schonmal eine gewisse Routine.
    Wer selbst schonmal auf einer Einsatzfahrt hinterm Steuer gesessen hat (besonders bei den ersten Fahrten) weiß wie es auch in einem drinne aussieht.
    LG
    Michi