Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
779 12

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

einsams Bruder

Skitour 2007 / 2008 in der Femundmarka

Gestern Nacht ist ein wenig überraschend der Bruder dieser Birke in die Abstimmung geraten, deshalb ganz zwischendurch ein Bisschen Werbung dafür, ich freue mich sehr über jedwede Beteiligung, darum geht´s:

einsam...
einsam...
Tore Straubhaar


Es ist eines meiner Lieblingsbilder, vermutlich auch, weil ich sehr schöne Erinnerungen mit diesem Tag verbinde. Die Gegend sehr, sehr einsam, wir haben 14 Tage niemanden gesehen außer reichlich Rentieren, vor allem auch an diesem wunderschönen Wintertag.
Vielen herzlichen Dank an Peter Sosna!

Kommentare 12

  • Uli Pfahler 19. Januar 2009, 11:08

    Wie gewohnt, wieder ein super Bild, gefällt mir sehr gut :-)

    Viele Grüße, Uli

    P.S.: Ich finde es echt schade, dass unser beider Lieblingsbild von Dir nicht den Zuspruch gefunden hat, den es meiner Meinung nach verdient.
  • AK nordlys 18. Januar 2009, 21:24

    Hallo Tore,
    einen schönen Knorpelbaum hast du dir da als Motiv ausgesucht.
    Wunderschön.
    Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Anja
  • Anett Kunstmann 18. Januar 2009, 0:47

    ein sau gutes Bild ... wunderschön
    LG Anett
  • Annette He 17. Januar 2009, 17:33

    Die Birke schaut aus als wäre sie schon sehr arg gebeutelt worden, aber sie gibt nicht auf. Das ist mal wieder faszinierend.

    LG Annette
  • Ralf Bolte 17. Januar 2009, 11:31

    Ein sehr uriger Baum! Die Einsamkeit hast Du sicherlich genossen, würde ich auch tun;-))
    vG ralf
  • RonaldJ 16. Januar 2009, 19:50

    Hallo Tore,
    diese gebeutelte Birke wirkt in der blauen Stunde besonders fotogen. Die ganze Stimmung nimmt einen gefangen, als stünde man in dieser Landschaft. Im übrigen ist auch die Bildeinteilung wieder sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Michael Fülberth 15. Januar 2009, 23:13

    Du hast hier bei der Titelwahl aber nur annähernd an "Schlafes Bruder" gedacht;) Passt aber nur zu gut zu Stimmung und Titel, eine pos. Einsamkeit vermittelt dieser Arbor auf jeden Fall!
  • DT-Fotografie 15. Januar 2009, 21:03

    Sehr schöne Aufnahme, sie lässt einen die Einsamkeit spüren.

    lg Detlef
  • Briba 15. Januar 2009, 20:41

    huch, der arme. ob da mal der blitz reingeschlagen hat?
    schön, dass du ihm die ehre erweist. und dies in so schöner perspektive und so schöner blaustimmung.
    lg brigitte
  • TxemaB 15. Januar 2009, 19:40

    Chapeau¡¡¡
  • Nannilein 15. Januar 2009, 19:06

    Das ist ja mal ein uriger Baum. Deine Aufnahmen sind soooooo schön, ich hab doch so Sehnsucht nach Norge.

    LG
  • Gerdchen Sch. 15. Januar 2009, 15:57

    beide Bilder vermitteln die Einsamkeit der Landschaft sehr gut. das tiefe, kalte Blau passt gut zu dieser geschundenen Birke, die sich nicht unterkriegen lässt.
    LG Gerd
    da hast du deinen ersehnten Winter: