Zurück zur Liste
Einsamer Wasserläufer - Solitary Sandpiper (Tringa solitaria)

Einsamer Wasserläufer - Solitary Sandpiper (Tringa solitaria)

1.456 6

B. Walker


Premium (World), Berlin

Einsamer Wasserläufer - Solitary Sandpiper (Tringa solitaria)

Mit einer Körperlänge von etwa 20 Zentimeter doch kleiner als der Kleine Gelbschenkel, aber diesem sehr ähnlich.
Hier im südlichen Florida Wintergast. Und tatsächlich bestätigte er seinen Namen, er war ein Einzelgänger abseits anderer Limis.
Meine erste bewusste Begegnung mit diesem in Kanada und Alaska brütenden Limi.
________

Vom Parkplatz Wal-Mart, Clewiston, Florida
20. März 2010/10:36, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Einsamer Wasserläufer
Einsamer Wasserläufer
B. Walker

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 29. März 2010, 17:19

    Einsamer Wasserläufer nicht mehr einsam, denn er wurde von Bernhard aufgesucht und per erstklassigem Foto den Ornifreunden in die Welt geschickt.
    Danke . VG Andreas
  • Fabienne Muriset 27. März 2010, 21:03

    Ich hab mich auch schon gefragt, wie er zu seinem Namen gekommen ist. Mangels Beobachtungsgelegenheiten hier muss ich also deinen Schlussfolgerungen glauben :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Lichtspielereien 27. März 2010, 19:12

    Woww, echt TOP
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 27. März 2010, 8:53

    Fast in Originalgrösse auf dem Schirm. Klasse. MfG, w.b.
  • The Wanderers 27. März 2010, 8:34

    Hi Bernhard****Wie aus dem Leerbuch aufgenommen, Kompliment******
    Gruss Eberhrd & Ulrike
  • Wulf von Graefe 26. März 2010, 19:18

    Ein richtiges Lehrstück, Bernhard!
    Besonders durch das noch "eben beigelegte" Flugbild!
    Im Muster sieht er ja unseren Bruchwasserläufern recht ähnlich, wenn er nicht "hinten zu lang" wäre.
    lg Wulf
    p.s.: Wie gut, dass Du ihm wenigstens Gesellschaft geleistet hast! ;-)