Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
611 7

Fotoschinski


Free Mitglied, Heinsberg

Einsamer Waldweg

Dieses Bild ist letztes Wochenende bei einem Spaziergang in einem nahen Wald entstanden. Der Weg auf dem Wir gingen war scheinbar endlos, und auf dem Rückweg fiel mir diese unendliche Tiefe auf. So ist dann dieses Bild entstanden. Ich habe bewusst eine sehr offene Blende gewählt um dem Schärfeverlauf so wie zu sehen zu erhalten.
Bearbeitung:
1. Umwandlung in s/w
2. Schwarzwert erhöht
3. per Verlaufsfilter den Vordergund marginal aufgehellt
4. Klarkeit ewas reduziert
5. Verkleinert und nachgeschärft

Kommentare 7

  • Ulrich Hollwitz 24. April 2012, 14:10

    Einen Waldweg wirkungsvoll zu inszenieren, ist gar nicht so einfach. Dir ist es mit diesem bild hervorragend gelungen. VG Ulrich
  • Fotoschinski 7. Februar 2012, 14:24

    Hi!
    Tolles Bild - gruselich :-)
  • Tilo Brabetz 7. Februar 2012, 13:52

    Hab in meinen alten Fotos gestöbert und dieses gefunden:


    Die ganze Sache rauscht bei mir zwar etwas, aber die verschwommene Person im Weg lässt das ganze recht mystisch wirken.

    LG Tilo
  • Fotoschinski 7. Februar 2012, 13:23

    Hi Tilo,
    guter Tip - danke dir!
  • Tilo Brabetz 7. Februar 2012, 13:11

    Im grossen und ganzen ein gutes Foto.


    Die dunklen Bereiche scheinen aber leider etwas abzusaufen.
    Den unteren Bereich könnte mann noch etwas beschneiden, denn so teilen sich schärfe und Unschärfebereich die Bildfläche etwa 1/1.
    Wenn du unten noch was wegnimmst drittelst du das ganze.

    LG Tilo
  • Fotoschinski 7. Februar 2012, 11:03

    @Kameraauge:
    danke für deinen netten Kommentar :-)
    Ich hatte auch ein Bild mit ner 5.6 Blende, aber da kam die Wirkung nicht so rüber.
    Ist mit dem 85er 1.8 gemacht worden.
  • Kameraauge 7. Februar 2012, 10:34

    hallo,
    das ist gut in der sw.version,gute idee mit der offenen blende.
    vg kameraauge

Informationen

Sektion
Views 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 200