Zurück zur Liste
Einsamer Robbi wartet auf die Montage (Farbanaglyphe rot/cyan)

Einsamer Robbi wartet auf die Montage (Farbanaglyphe rot/cyan)

1.242 9

Jürgen Loos


Premium (Pro), Hanau

Einsamer Robbi wartet auf die Montage (Farbanaglyphe rot/cyan)

Freihand-Chacha mit CANON EOS 350D Basis unbekannt (60-100mm)
kein Blitz nur Fensterbeleuchtung der Nachmittagssonne
Blende 4,5 Zeit 1/640 sec Brennweite 18mm ISO 400

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke


siehe auch hier:
Robbimontage (Farbanaglyphe rot/cyan)
Robbimontage (Farbanaglyphe rot/cyan)
Jürgen Loos

Kommentare 9

  • Klaus Kieslich 14. November 2009, 23:19

    Das wirkt echt super,man möchte das "Rohr" gleich anfassen und wegdrehn :-)
    Gruß Klaus
  • Olli Bode 12. November 2009, 0:31

    Sehr gutes ChaCha. SF-Problem ist vorhanden. Die Idee von Jürgen ist nicht schlecht, da das Bildformat sich ändern wird - was ich in diesem Fall sogar als Vorteilhaft bewerten würde. Andererseits finde ich es spannend, was Paul aus dieser Ana herausholt.
    @Jürgen -> vielleicht solltest Du - vorrausgesetzt, Du hast kein Problem damit - Paul die Originale zusenden.

    Ansonsten gefällt mir die Ana ;-)

    LG
    Olli
  • PAUL H. WEISSBACH 11. November 2009, 22:28

    bei meine Bearbeitung erkenne ich an den schwarzen Flächen keine oder nur sehr gering auffallende Geister. Es sind vielmehr die senkrechten Linien der Fenster im hellen Hintergrund links die noch ein leichtes Echo zeigen.
    Aber ich bin mir sicher dass man auch diesen Rest mit den Originalen noch frei bekommt.
    Gruss Paul
  • Jürgen Loos 11. November 2009, 22:05

    @Paul
    Ich weiß, was Du meinst. Aber jetzt sind halt unschöne Geister an den schwarzen Flächen. Hatte ich schon um
    18.47 angemerkt. Ich habe es trotz vorliegender Originale nicht geistfrei hinbekommen (ohne SFK). Bin halt (noch) kein guter Geisterjäger .

    Gruß Jürgen
  • PAUL H. WEISSBACH 11. November 2009, 19:17

    hoffentlich bist Du mir nicht böse aber ich habe, ohne Dich darum zu bitten, Dein Bild neu bearbeitet. Das Ergebnis ist noch nicht ganz optimal da mir die Originale nicht zur Verfügung standen.Trotzdem glaube ich Du weist jetzt was ich meine.
    Gruss Paul
  • Jürgen Loos 11. November 2009, 18:47

    @Paul
    Ich hatte es zurückgeschoben, kriege aber dann speziell an den schwarzen Flächen unschöne Geister. Ich hätte den Schlauch bei der Aufnahme wegschieben sollen, der homogene Fußboden hätte sicher nicht gestört.

    Gruß Jürgen




  • PAUL H. WEISSBACH 11. November 2009, 18:39

    @Ingrid,
    ich beziehe mich nicht auf das Rohr, das ist der besondere Geck nein, die Problematik die ich meine ist die Rahmenverletzung unten.
    Gruss Paul
  • Ingrid Ben 11. November 2009, 12:42

    Finde das Motiv, gerade weil das "Rohr" VOR dem SF liegt, spannend und deshalb gelungen. Ist wohl Geschmacksache ;-)
    LG Ingrid
  • PAUL H. WEISSBACH 11. November 2009, 1:01

    ein guter cha cha mit angenehmer Tiefe. Nur noch richtig hinter das SF positionieren, dann ist es für mich perfekt.
    Gruss Paul