2.520 6

Klaus Mohr


kostenloses Benutzerkonto

Einsamer Baum

El Torcal - Antequera - Spanien
3o. April 2oo4

Auf 13oo m Höhe steht dieser Baum einsam und verlassen auf einem Felsgrat des Karstgebietes "El Torcal". Als ein Gewitter aufzog konnte ich gerade noch zwei Aufnahmen machen, als die Sonne ein paar letzte Strahlen zwischen den dunklen Wolken hindurchschickte. Dann wurde es finster und nass...

Nikon F4 - AF-Sigma 2.8/7o-2oo mm - Kodak Elite Chrome 1oo Extra Color
1/25o Sek. - Blende 4 - Filter KR3
Stativ Gitzo G1126

Kommentare 6

  • Schery 17. Juni 2007, 12:58

    Die Natur ist nicht einsam
  • Klaus Mohr 14. Juli 2004, 21:47

    Recht hast Du, Kai. Das "Gelb" ist ja gerade der Witz dabei. Wie sieht denn sonst eine Gewitterstimmung aus?
    - Grau und leicht blaustichig! Da muß ich mich so manches mal regelrecht selbst zurückhalten, um nicht einen KR6 Filter einzusetzen.
    Und da kommt doch bei diesem Bild tatsächlich noch ein vorletzter Sonnenstrahl über den Horizont gekrochen und scheint auch noch ausgerechnet auf den Felsgrat mit dem Baum...
    Die gelbliche Tönung des Gesteins besorgt den Rest.

    Gruss an Kai

    Klaus
  • Kai Heidrich 14. Juli 2004, 16:49

    Wenn, dann ist es nur leicht gelbstichig. Und das passt auch gut, da es zur Gewitterstimmung beiträgt!

    Gruß
    Kai
  • Karl Peisker 11. Juli 2004, 21:47

    Die Auflösung ist fast zu niedrig und mir kommt's gelbstichig vor. (Was an meinem Monitor liegen kann)
  • Kai Heidrich 7. Juli 2004, 19:30

    Gefällt mir, v.a. der Himmel passt sehr gut zum Motiv.

    Gruß
    Kai
  • Andreas Mewes 7. Juli 2004, 17:33

    Sehr schöne Farben, auch die Schärfe stimmt.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz