Zurück zur Liste
Einsamer Badender in der Eufemija-Bucht bei Rab-Stadt - Mann mit Bart im Wasser

Einsamer Badender in der Eufemija-Bucht bei Rab-Stadt - Mann mit Bart im Wasser

34.649 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Einsamer Badender in der Eufemija-Bucht bei Rab-Stadt - Mann mit Bart im Wasser

Im Juni 2016 besuchten wir das erste Mal die Insel Rab in Kroatien. Wir hatten unser Domizil direkt am Hafen der Stadt Rab. Innerhalb von 12 Tagen konnten wir einige Ausflüge machen und viel Wandern und Spazierengehen. Ein langer Spaziergang ging die Eufemija-Bucht auf der Stadtseite immer die Strandpromenade entlang.
Man konnte immer auf die andere Uferseite schauen, wo malerisch in den Buchten Boote lagen. Am Ende der Bucht kamen wir dann nach Kampor, mit dem Kloster Samostan Sv. Eufemije.
Dahinter bot sich dann ein toller Anblick auf die Marina der Bucht und die ersten Ferienhäuser der Siedlung Kampor, teils höher an der Hauptstraße gelegen und den inseleigenen Gebirgszug Kamenjak. Von dort aus kehrten wir auch wieder den gleichen Weg die Uferpromenade entlang zurück nach Rab-Stadt. Unterwegs ergaben sich dann wiederum Fotomöglichkeiten, die sich so auf dem Hinweg noch nicht erschlossen hatten. Diesen prima Blick auf Rab-Stadt bekamen wir erst auf dem Weg zurück geboten. Die interessante Geologie der Insel macht auch immer wieder interessante Steinfunde möglich. Zerklüftet, zerfurcht, geschliffen, teils an Land liegend, teils im Wasser befindlich und unterschiedlichster Farbgebung. Alles ist möglich. So fanden wir dann auch diesen Mann mit Bart, der im Wasser saß, und seine ausgestreckten Beine vom Wasser umspülen ließ. Ein wenig sieht er aus wie Jesus, finde ich...

Fotographiert in Farbe während unseres ersten Rab-Urlaubs 2016 mit meiner Lumix G1.

Kommentare 32