bLueMaris


Premium (Basic), Braunschweig

... einsam? ...

... das Bild habe ich schon vor ein paar Wochen in den Rieselfeldern aufgenommen ohne zu ahnen, dass es einmal einen symbolischen Charakter bekommen könnte ...

Objektiv: Lensbaby

- passt auf Euch auf -

Kommentare 16

  • Corry DeLaan 25. März 2020, 10:52

    Sehr fein, sehr einfühlsam!
    LG, Corry
  • Sybille Treiber 24. März 2020, 21:35

    Da hattest Du einen gewissen Weitblick :-)))
    Eine herrliche Aufnahme und sehr passend für die aktuelle Lage.
    LG Sybille
  • andrea aplowski 24. März 2020, 14:43

    Ja stark so. Wirkt ganz wunderbar, gerade auch in den sanften Grautönen.
    lg andrea
  • magic-colors 24. März 2020, 14:21

    Sehr symbolträchtig, dennoch wunderschön.
    Die Situation ist ernst, dennoch verleiht dein Foto so etwas wie mehrere Funken Hoffnung.
    Hach, das ist so schön, das gehört an die Wand.
    Bezaubernd.
    gglg aNette
  • Jü Bader 24. März 2020, 9:59

    Feiner Beitrag zur aktuellen Lage.
    lg jürgen
  • UliF 24. März 2020, 8:35

    ja die Rieselfelder sind eine feine Location auch für solche Bilder. Allein sein kann aber auch einen Weg zu sich selber öffnen, so dass man nicht einsam wird.
    LG Uli
  • Biso 23. März 2020, 19:19

    Das passt ja wirklich super zur aktuellen Situation. Der Effekt in s/w und mit dem Objektiv gefällt mir ausgesprochen gut, es wirkt etwas unwirklich und lässt Raum zur Interpretation.
    LG Birgit
  • Frank Ebert 23. März 2020, 18:57

    Dein Bild passt sehr gut zur aktuellen Situation. Die leichte Unschärfe und monochrome
    Darstellung verstärken den Eindruck der Einsamkeit.
    Ich hoffe das durch moderne Kommunikationsmittel nicht so viele Menschen vereinsamen und ein Gemeinschaftsgefühl erhalten bleibt.
    Bleib gesund.
    LG Frank
  • J.Kater 23. März 2020, 18:49

    Passend die Darstellung!
  • Anja Muskalla 23. März 2020, 17:33

    E M O T I O N A L &
    B E R Ü H R E N D...!
    Pass du auch bitte auf dich
    auf.

    LG Anja
  • hans-jakob 23. März 2020, 15:46

    Tolle Fotoarbeit passt sehr gut in dieser Zeit, bleib gesund!!!
    LG hans-jakob
  • nature and MoRe 23. März 2020, 14:02

    Du hast Recht, das Foto passt wirklich sehr gut zur derzeitigen Situation. Nur selten hat
    man so viele einzelne Spaziergänger gesehen wie momentan. Wie durch den Tränenfilm
    des menschlichen Auges hindurch aufgenommen wirkt das schemenhafte Bild. Schwarz-
    weiß ist hier unbedingt das Mittel der Wahl.
    Ich fühle mich derzeit noch nicht einsam: unsere dreiköpfige Familie ist glücklicherweise
    bislang gesund, und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleiben wird.
    Bleib gesund und komm gut durch diese schwierige Zeit!
    LG Monika
  • foto-hc 23. März 2020, 12:38

    Titel und Bild lassen sehr viel Freiraum, aber eine sehr gute Bildkomposition.
    LG foto-hc
  • emen49 23. März 2020, 12:26

    Ja, das passt! eine starke Bildkomposition... die Wirkung durch das Lensbaby ist genial!
    Pass auf dich auf und bleibt gesund...
    Viele Grüße
    Marianne
  • hsvision 23. März 2020, 12:17

    Wunderschöne Aufnahme sehr passend zur jetzigen Situation.
    Auch, wenn die Einschränkungen uns traurig machen sind sie höchst notwendig.
    Die schwierige Lage hat auch ihre positive Seite.
    Auf einmal sehen wir Bilder, die wir noch nicht so menschenleer gesehen haben...die Luft in den Städten wird sauberer...wir entdecken die Natur mit ganz anderen Augen...sind allein... und haben viel Zeit zum Nachdenken...
    Ob wir sie zum Umdenken ausnutzen?
    Die Zukunft bringt uns die Antwort.
    Wünsche Dir schöne und sorgenfreie Woche. 
    Bleib gesund. 
    LG von Henryk