Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Einsam auf langen Strecken...

Eigentlich sollte der Titel dem des berühmten Buchs von Alan Sillitoe entsprechen, aber beim heutigen Urheberrecht...
Foto bei ungefähr 68 Km, mit knapp 9 Stunden laufen in den Beinen, aufgenommen...diesen Fotografen habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen...voll im Läuferflow, nur noch darauf konzentriert die restlichen 5 KM bis ins Ziel unten im Städtchen zu schaffen.
Ja einsam ist es bei solchen Läufen, ob im Training oder Wettkampf oft. Bei solchen Distanzen bist du oft Kilometerlang allein, ab und an eine
Verpflegungsstelle, ab und zu jemand der dich überholt um im nächsten Waldweg zu verschwinden, oder du überholst jemanden der dann nur noch deinen Rücken sieht. Danach wieder Stille, Windrauschen. Allein auch mit Gedanken, Gefühlen...und genau das liebe ich so. Was mir dabei schon alles klar geworden ist, Formen und Umrisse angenommen hat, wie oft das schon Schmerz der Seele gelindert, manchmal geheilt hat...Laufen: Lebensgleichnis.
Foto veröffentlicht und nachbearbeitet mit freundlicher Genehmigung von Sportograf: https://www.sportograf.com/de/shop
https://www.youtube.com/watch?v=GIaHwsKwUAM
https://www.youtube.com/watch?v=hgwytOPOR5E
https://www.youtube.com/watch?v=BTRe2fMnAec

Kommentare 6