Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
642 5

Eins geht noch

vom Dampfloktreffen 2009 in Dresden. Dieser Sonderzug war am 21.03.2009 vom Dresden nach Klingenberg-Colmnitz unterwegs. Die Aufnahme entstand in Tharandt.

Kommentare 5

  • Michael PK 2. Januar 2013, 19:13

    Die G12 ist immer eine Reise wert.Herrliches Bild,trotz der E-Lok-obwohl Sie ja vom alter auch passt
  • Hartmut Wohlfarth 17. Oktober 2011, 17:25

    Hab ich noch nie vor die Linse bekommen, Schade !!
    Die 58 ist ein heiser Ofen !!
  • Dirk Leismann 9. Oktober 2009, 7:03

    Herrlich, diese alten Züge -erinnert mich an meine Kindheit. Prima abgelichtet.

    Gruß,
    Dirk
  • Black-Eagle 3. September 2009, 20:02

    Hallo Gotti,

    sehr schöne Aufnahme einer 58er bei der Durchfahrt in Tharandt. Lange ist es her und ich kenn die Zeit leider nur noch von Bildern, wo diese Maschinen hier Schiebedienst leisteten... Die Masten stören bei jeder "Neubaustrecke", besonders die aus Beton, aber was solls. Man muß im Bf-Bereich schon froh sein, wenn man wenigstens die Lok ohne störende Masten hinbekommt. Liebe Grüße, René
  • FDL Bernsbach 10. August 2009, 16:03

    Hallo Gotti

    ....naja, wenigstens schöner Dampf und Stangenstellung der 58er. Vom Motiv her eher nicht so der Brüller-die Masten lassen das Bild sehr unruhig wirken und das "moderne Umfeld" tut sein übriges dazu. Vielleicht wäre eine Landschaftsaufnahme besser gewesen....

    Grüsse von der Alb-Bernd