Zurück zur Liste
Einmotorige Jagdmaschine

Einmotorige Jagdmaschine

1.044 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Einmotorige Jagdmaschine

Ein historisches Baudenkmal aus dem Freilichtmuseum am Rande des Nationalparks.

Der Propeller ist wohl schon einmal erneuert und läuft auch noch (allerdings nur passiv, wenn der Wind dagegen pustet), aber die Kiste hebt nicht mehr ab.

Sie ist nun aber als Mahnung hier aufbewahrt, dass der Mensch eben so gegen alles Mögliche Krieg führt, das Gerät dabei aber rasant veraltet.

Kommentare 3

  • Fabienne Muriset 10. Februar 2008, 20:24

    Hatte nicht Daniel Düsentrieb so was auf dem Rücken? Das ist ja auch so ein schräger Vogel, womit der Link schon wieder hergestellt wär...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marina Luise 10. Februar 2008, 17:38

    :))) Aber das Cockpit ist etwas eng, oder? Du hast ja Ideen!;) Die 'Kiste' vor dem Windrad ist wohl ein hoch feudaler Hochsitz, so mit Duschkabinie, Küchenzeile für den kleinen Hunger zwischendurch und einer Bettstatt für müde Jâger? :))
  • Thody Keller 10. Februar 2008, 8:53

    Der Titel passt zum Bild. Das Bild selbst finde ich gelungen. Gefällt mir.