Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
28.849 144 Galerie

Lutz Wilke


Pro Mitglied, Bremen

einmal im Leben

Bei einer Pirschfahrt durch mein Foto-Revier entdeckte ich diesen Junghabicht,
der gerade ein Krähe geschlagen haben musste.
Der Bohnensack lag wie immer im geöffneten Fenster und ich begann vorsichtig zu fotografieren.
Nach den ersten Bildern habe ich mich dann immer weiter genähert bis ich auf 30m heran war.
Nach 25 min und vielen Fotos ist er dann mit dem Rest der Krähe davon geflogen.

Habichte sind in unserem nahezu baumlosen Naturschutzgebiet extrem selten
und so war meine Freude über dieses Erlebnis besonders groß.

Wildlife Norddeutschland, Aug. 2017

Nikon D5 I 800mm I f 5,6 I 1/1500 I ISO 800

Mein Dank gilt allen die am Voting teil genommen haben und im Besonderen Axel Küster der das Bild ins Voting gebracht hat.

Kommentare 144